Die Gewinner der 21. Partnerwahl des PVH stehen fest. Die Bekanntgabe der siegreichen Unternehmen erfolgte am Freitag, den 19. März, im Anschluss an den „6. PVH-Kongress goes digital“.
Reise- und Kontaktbeschränkungen machen Akademie-Programme der Werkzeug- und Zubehörhersteller vor Ort unmöglich. Dass digitale Formate wie E-Learning und Webinare mehr als nur einen Ersatz bieten, zeigt die Marke „PFERD“.
Der Hersteller Bosch Power Tools hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 5,1 Mrd. Euro in über 190 Ländern erzielt. Das entspricht wechselkursbereinigt einem Wachstum von neun Prozent (nominal sechs Prozent) gegenüber dem Vorjahr.
Die Firma Müller Präzisionswerkzeuge GmbH hat einen Großauftrag von einem kanadischen Unternehmen für die Erstausstattung einer neuen Fertigungslinie erhalten. Das Auftragsvolumen in Höhe eines mittleren sechsstelligen Betrags ist der größte Einzelauftrag in der über 40-jährigen Firmengeschichte des pfälzischen Mittelständlers.
Das Unternehmen Günzburger Steigtechnik startet am 10. März seine so genannte Roadshow. Bei den Live-Vorführungen rund um Steig- und Rettungstechnik sollen jetzt mehr Inhalte vermittelt und mehr Innovationen gezeigt werden.
Atlas Copco hat die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Demnach hat der schwedische Industriekonzern weltweit einen Umsatz von 99,8 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK) realisiert, umgerechnet rund 10 Mrd. Euro. Das ist ein Rückgang von vier Prozent.
Die Stimmung unter den Managern in Deutschland hat sich merklich verbessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Februar auf 92,4 Punkte gestiegen, nach 90,3 Punkten im Januar. Die deutsche Wirtschaft zeigt sich trotz Lockdown robust, vor allem wegen der starken Industriekonjunktur.
Der Elektrowerkzeughersteller Bosch Power Tools hat den renommierten Best Brands Award in der übergeordneten Kategorie „Best Brand Overall“ für 2021 gewonnen und sich dabei gegen andere namhafte globale Marken aus unterschiedlichen Branchen durchgesetzt.
Die Deutsche Werkzeugindustrie ist mit gedämpften Wachstumserwartungen in das neue Jahr gestartet. Wie der Fachverband Werkzeugindustrie e.V. (FWI) in einer Mitgliederumfrage ermittelt hat, bleiben unsichere Marktlage und Probleme mit Lieferketten bestehen.
Der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. setzt seine Seminarreihe fort. Im Netz werden ab 22. März Inhalte in weiteren vier Modulen vermittelt.
Die Analyse des Onlinekaufverhaltens im Corona Consumer Check zeigt: Konsumentinnen und Konsumenten sind mit ihren Onlinekäufen zunehmend zufrieden. Größter Profiteur des Onlinezuwachses bleibt Amazon.
Im März 2022 soll es endlich wieder soweit sein: Nach einer pandemiebedingten Auszeit in 2020 und dann auch in 2021, startet die Internationale Eisenwarenmesse als hybride Veranstaltung. Aussteller können sich seit dieser Woche anmelden.
Für Kurzentschlossene – wer den Titel einmal testen möchte, erhält ein „Probier-Abo".
Für nur 10 Euro liefern wir Ihnen die nächsten drei Ausgaben.
Eisenwaren-Zeitung GmbH
Postfach 30 03 26 – 40403 Düsseldorf
Eichendorffstraße 3 – 40474 Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 47050-66
Telefax: +49 (0) 211 47050-64
E-Mail: biller@eisenwaren-zeitung.de