Top-News aus der Branche

Tox Pressotechnik baut Führungsspitze aus

Seit 1. Juli 2024 ist Benjamin Mayer neuer Geschäftsführer Produktion & Supply Chain bei der Firma Tox Pressotechnik in Weingarten. In seiner neuen Funktion soll er Beschaffung und Produktionsabläufe des…

Atlas spendet Schuhe an Malteser

Der Sicherheitsschuhhersteller Atlas Safety Shoes unterstützt die Malteser Deutschland mit einer Spende. Anfang Juli überreichte das Unternehmen knapp 300 Paar Sicherheitsschuhe an den Katastrophenschutz und Rettungsdienst der Malteser. In einer…

Auer Packaging: Maßarbeit aus Amerang

Mit der Anschaffung eines neuen Stabbearbeitungszentrums setzt Auer Packaging seine Digitalisierungsstrategie am Standort Amerang fort. Kundenwünsche können jetzt noch individueller umgesetzt werden. Dank moderner CNC-Fertigungstechnologie schneidet die neue Anlage Aluminiumprofile…

EVB Baupunkt steigert operativen Gewinn

Die Kooperation EVB Baupunkt hat bei ihrer Gesellschafterversammlung in Bad Nauheim auf das Geschäftsjahr 2023 zurückgeblickt. Der Umsatz entwickelte sich zwar negativ, die Kostenreduzierung wirkte sich am Ende dennoch positiv…

Bei Gys: Fachhändler trifft Lieferant

Das hat schon Tradition. Der französische Schweißgerätehersteller Gys lädt Fachhändler zur Werksbesichtigung in die deutsche Niederlassung nach Aachen und im direkten Anschluss ins Hauptwerk nach Laval ein. 23 Schweißfachhändler waren…

Weckbacher verschließt den Dresdner Zoo

Der Zoo Dresden ist mit einer neuen Schließanlage ausgestattet. Die Firma Weckbacher, die über einer Niederlassung in Dresden verfügt, wurde mit dem rund 1.000 Schließpunkte umfassenden Projekt beauftragt. Die ursprünglich…

Abus ist erneut „Produkt-Champion“

Die Tageszeitung „Die Welt“ hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Service Value die diesjährigen „Produkt-Champions“ ermittelt. Auf Platz Eins landet auch in diesem Jahr wieder der Sicherheitsexperte Abus mit dem…

Koelnmesse verlängert mit Oliver Frese

Die Koelnmesse GmbH hat bekannt gegeben, den bis Ende 2024 laufenden Vertrag mit Oliver Frese um weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2029 zu verlängern. Frese ist seit 2020…

Ausgabe 5-2024

Anmeldung