Page 23 - EZ-Tools-Trade_03-2020
P. 23

                  Industrie
  Fischer
Schraube mit Qualitätsdesign
Für ihre neue Spanplattenschraube „Power-Fast II“ wurde die Unternehmensgruppe Fischer mit dem „Red Dot Award: Pro- duct Design 2020“ geehrt. Die internationale Fachjury vergibt die Auszeichnung an Produkte mit hoher Designqualität.
Prämiertes Design der Spanplattenschraube Fischer „Power-Fast II“
Universalschlüssel DoubleKey Box
20 Profile
für fast alle gängigen
Schaltschränke und technischen
Schließungen
Schlüsselprofile
für die Bereiche: Elektrotechnik, Heizung
und Sanitär, Klima- und Belüftungstechnik, Industrie und Gebäudetechnik z.B. für Schaltschränke, Netzschalt- tafeln, Absperrsysteme, technische Anlagen, Heizungsentlüftung
und viele
mehr
   „Parallel zu ihrer aktuell laufenden Markt- einführung wurde unsere neue Spanplat- tenschraube Power-Fast II bereits mehrfach ausgezeichnet“, freut sich Michael Geisz- bühl, Geschäftsführer Vertrieb und Marke- ting Befestigungssysteme bei Fischer. „Wir sind sehr stolz darauf, für unsere Produkt- neuheit nach dem German Design Award nun auch den Red Dot im ‚Red Dot Award: Product Design‘ erhalten zu haben.“
Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot betont: „Mit ihren Produk- ten setzen die Preisträger neue Maßstäbe in ihrer Branche. Zu diesem Erfolg gratu- liere ich ihnen ganz herzlich“. So über- zeugte die Spanplattenschraube Fischer „Power-Fast II“ mit ihrer großen Band- breite an Einsatzmöglichkeiten und ihrem ganzheitlichen Designkonzept die inter- nationale Jury, bestehend aus erfahrenen Experten unterschiedlicher Fachbereiche wie Design und Architektur. Erstmals deckt eine einzige Hochleistungs-Span- plattenschraube ein so großes Anwen- dungsspektrum ab. Die „Power-Fast II“ lässt sich für jegliche Holz-Holz- und Holz-Metall-Verbindungen als auch mit geprüften Lasten in Fischer Kunststoff-
dübeln einsetzen. Wie die Jury betont, gewährleistet sie dabei hohe Tragfähigkei- ten und beschleunigt mit ihrem schnellen Biss und der kurzen Einschraubzeit die Montage. Alle technischen Besonderhei- ten, wie die Gewinde-, Schaftfräs- und Unterkopfgeometrie seien optimal aufein- ander abgestimmt und fügten sich in ein stimmiges Gesamtdesign. Zusätzlich wür- den bei den Features der Schraube alther- gebrachte Produktionstechniken, wie der „Ziehende Schnitt“ oder das „Gewinde- schneiden“ zur Herstellung des neuen Produkts transformiert.
Zum „Red Dot Award: Product Design 2020“ wurden mehr als 6.500 Produkte von Gestaltern und Unternehmen aus 60 Ländern abgegeben. Um die Sieger zu ermitteln, testeten die Juroren meh- rere Tage lang die Einreichungen. Erst nach intensiven Diskussionen fällten sie die Entscheidung über die gestalterische Qualität der Produkte. Bewertet wurden hierbei neben der Ästhetik auch die ausge- wählten Materialien, die Verarbeitung, die Oberflächenstruktur, die Ergonomie und die Funktionalität.
Fotos: Fischer/Red Dot
     EZ 3/2020
23
www.nws-tools.de












































































   21   22   23   24   25