Page 35 - EZ_01-2024_EPaper
P. 35

  PRODUKT DES MONATS
 Stabila Elektronik-Wasserwaagen
Exakte Messungen
 Die „TECH 196 DL“ gibt es jetzt auch als kurze, rein digitale Ausführung.
Die neuen Elektronik-Wasserwaagen „TECH 196 DL“ und „TECH 196M DL“ von Stabila sollen allen Herausforderungen
im Baustellen- und Montagealltag gewachsen sein. Die beiden Modelle sind in verschiedenen Längen verfügbar. Neu ist eine kurze, rein digitale Ausführung.
 Das Modell „TECH 196 DL“ soll sich laut Stabila besonders für exakte Messungen bei Tischler- und Zimmererarbeiten sowie im Küchen-, Treppen- und Tiefbau eignen. Auch für Architekten sei es ideal zum Kontrollieren der ausgeführten Arbeiten, zum Beispiel zum Überprüfen des Gefälles eines Balkons. Das Mo- dell „TECH 196M DL“ ist mit extrastarken Seltenerd-Magneten ausgestattet und daher besonders geeignet im Metallbau, bei Schlosserarbeiten und für den Schalungsbau, so die Mitteilung. So habe der Anwender stets freie Hände beim Ausrichten und Justieren der jeweiligen Bauteile, von Pfosten und Trägern.
Beide Wasserwaagen verfügen über zwei gut ablesbare Digital- Displays zur verzögerungsfreien Messwertermittlung von Nei- gungen, Gefällen und Winkeln. Um die Handhabung so einfach wie möglich zu machen, sind sie „CAL-FREE“. Das bedeutet, dass im täglichen Einsatz eine Kalibrierung der Elektronik nicht
notwendig ist, selbst nach Stürzen oder hohen Temperatur- schwankungen. Nach IP 67 sind die neuen Elektronik-Wasser- waagen sehr gut vor Staub und Wasser geschützt, sie können laut Stabila sogar zeitweilig untergetaucht werden – bis zu 30 Minuten bei 1 m Wassertiefe. Dank der unempfindlichen Folientastatur lassen sich verschmutzte Tasten nach getaner Arbeit ganz bequem reinigen.
Erhältlich sind die beiden Modelle in verschiedenen Längen. Die „TECH 196 DL“ gibt es als Neuerung auch als kurze, nur 23 cm lange Version ohne Libellen in hundertprozentiger digitaler Aus- führung, die sich besonders zum Ausrichten von kurzen Bau- elementen oder für beengte
Verhältnisse eignen soll.
Zur Unterstützung des Abver- kaufs gibt es zwei Kartondis- plays: ein Bodendisplay sowie ein Thekendisplay für die kurze Ausführung.
Fotos: Stabila
Das Thekendisplay für die kurze Ausführung soll den Abverkauf unterstützen.
 [ EZ 1/2024 ] 35




















































































   33   34   35   36   37