Top-News aus der Branche

Ruko feiert 50-jähriges Bestehen

Die Ruko GmbH ist eigenen Angaben zufolge einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallzerspanung. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 50-jähriges Bestehen. Der…

Contorion feiert 10-jähriges Bestehen

Contorion, der Online-Händler für professionelles Werkzeug und Werkstattbedarf, feiert im April 2024 sein zehnjähriges Bestehen. Das Start-Up wurde 2014 in Berlin von Dr. Frederick Roehder, Dr. Richard Schwenke und Tobias…

Nilfisk Deutschland mit neuer Führung

Zum 1. März dieses Jahres hat Wulf Bunzel die Geschäftsführung der Nilfisk GmbH in Deutschland übernommen. Er folgt damit auf Christopher Riau, der die Position nach dem Weggang von Martin…

Fiskars startet Baumpflanzaktion

„Grün denken, grün handeln – Fiskars packt an“. Unter diesem Motto haben Fiskars Mitarbeiter erneut zum Spaten gegriffen und 2.500 Bäume gepflanzt. Die Aktion wurde filmisch begleitet und dokumentiert. „PLANT-MY-TREE“…

Gesipa mit Podcast zur Blindniettechnik

Die Blindniettechnik sei mehr als nur Teile zusammenzufügen, davon ist der Hersteller Gesipa überzeugt. Aus dem Grund ist das Unternehmen jetzt mit dem neuen Podcast „Gute Verbindung“ am Start, der…

Günther + Schramm investiert in Maschinenpark

Der Stahlhändler Günther + Schramm hat seinen Maschinenpark am Standort Kornwestheim um eine neue Schnellkreissäge ergänzt. Die Säge zerspant vollautomatisch runde Aluminiumwerkstoffe von 10 mm bis zu 250 mm Durchmesser.…

Stahlwille: Neues Webinar „Messmittelprüfung“

Der Hersteller Stahlwille bietet am 10. April ein weiteres Live-Webinar zu Fragen rund um die Prüfung von Messmitteln an. Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter in Industrieunternehmen, die sich mit…

Einhell startet Akku-Fertigung in Ungarn

Der Elektrowerkzeughersteller Einhell hat einen neuen Fertigungsstandort in unmittelbarer Nähe zur ungarischen Stadt Nagykanizsa in Betrieb genommen. Im ersten Schritt werden aktuell Ladegeräte produziert, später kommen Akkus dazu. Mit der…

– Anzeigen –

Anmeldung