• Brüder Mannesmann

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Sport-Event fürs Job-Recruiting

„job gesucht. heimat gefunden.“ – Mit diesem Slogan war die Nordwest Handel AG beim „Tag des Handballs“ in München präsent. Als Sponsor des Deutschen Handballbundes (DHB) stellt das Verbundunternehmen derzeit sein Employer Branding in den Vordergrund.

Nordwest sei beim „Tag des Handballs“ nicht nur als attraktiver Arbeitgeber aufgetreten, sondern habe das unterhaltsame und sportliche Event außerdem genutzt, um eine gute, gemeinsame Zeit mit seinen Fachhandelspartnern zu verbringen, verlautete am Rande der Bande. Die Dortmunder hatten rund 50 interessierte Fachhandelspartner zu dem Event eingeladen. Im Olympiapark München spielte die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer gegen Ägypten, die der Frauen gegen Ungarn und die weibliche U18-Nationalmannschaft gegen die Türkei. Es wurde also Spitzensport und Spaß für die ganze Familie geboten. Bevor es in die Halle ging, stimmte Nordwest-Vorstand Jörg Simon gemeinsam mit dem Handballexperten Axel Kromer, Vorstand Sport beim DHB, die Fachhandelspartner auf diesen Tag ein. Anschließend wurde zusammen bei den Spielen mitgefiebert, sich im VIP-Bereich gestärkt und die vielen Aktionen in der Olympiahalle besucht, etwa der Infostand von Nordwest.

Darüber hinaus waren sechs Mitarbeiter von Nordwest kürzlich ebenfalls in München, um im Rahmen des Sponsorings mit Spielern der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei einem Shooting neue Anzeigenmotive für die Employer Branding-Kampagne zu kreieren. Nordwest sucht nicht nur allgemein Mitarbeiter in verschiedenen, spannenden Berufsfeldern, sondern auch Auszubildende, die das Unternehmen zu den Profis von morgen ausbildet.

Bildtext Sport, Spaß, Spannung für etwa 50 Nordwest Fachhandelspartner im Olympiapark München

Foto: Nordwest