Top-News aus der Branche

Gys feiert 60-jähriges Bestehen

Der französische Schweißapparatehersteller Gys feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Eigenen Angaben zufolge habe sich der Unternehmensname in der Welt der Instandhaltung, Reparatur und Batterieservice als Synonym für Qualität,…

Dachser meldet deutliches Umsatzminus

Der Logistikdienstleister Dachser hat Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Die Logistikbranche sei zur Normalität zurückgekehrt. Das Jahr sei geprägt gewesen von einer schwachen weltweiten Logistiknachfrage, die auf deutliche Überkapazitäten…

Rohstahl: Stabilisierung auf niedrigem Niveau

Die Rohstahlproduktion in Deutschland zeigt leichte Anzeichen für eine Stabilisierung. Die Produktion habe nun den zweiten Monat in Folge auf Jahresbasis etwas zugelegt, meldet die Wirtschaftsvereinigung Stahl. Die Stabilisierung zeichne…

ECC Köln: Investitionen in KI steigen

Das neue „B2BEST Barometer“ von ECC Köln und Creditreform zeigt: Einsatz von KI ist eines der Top-Themen für B2B-Unternehmen. Investitionen in KI-Lösungen steigen, viele Potenziale werden aber nicht ausgeschöpft. Integration…

Nordwest verzeichnet Umsatzeinbruch in 2023

Die Nordwest Handel AG hat Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben. Das Geschäftsvolumen betrug in 2023 rund 4,8 Mrd. Euro, ein Rückgang gegenüber dem Rekordjahr 2022 um mehr als 17…

Ledlenser baut Vertrieb aus

Timo Winter ist neuer VP Sales Central & East Europe bei Ledlenser. Mit dieser neu geschaffenen Position will das Solinger Unternehmen den Vertrieb in der D/A/CH-Region sowie in Polen und…

Atlas beteiligt sich an Getsteps

Die Atlas Schuhfabrik aus Dortmund, Hersteller von Sicherheitsschuhen, beteiligt sich zu 80 Prozent am Digital-Start-up Getsteps. Das Berliner Unternehmen fertigt orthopädische Schuheinlagen für Freizeit- und Sicherheitsschuhe und vertreibt diese online.…

Spoga + Gafa 2024 fast ausgebucht

Die Spoga + Gafa meldet für den 16. bis 18. Juni eine hohe Internationalität der Aussteller und 14 nahezu ausgebuchte Kölner Messehallen. Mit rund 96 Prozent vermieteter Ausstellungsfläche und einer…

Anmeldung