Top-News aus der Branche

Eisenwarenmesse: Wie war’s denn nun wirklich?

Seit sechs Wochen ist die 2024-er Ausgabe der Eisenwarenmesse Geschichte. Für die EZ Eisenwaren-Zeitung Grund genug, beim Veranstalter, bei Ausstellern und Besuchern nachzuhaken, mit der Fragestellung: „Wie fanden Sie’s nun…

Vierter E.I.S. Profitreff in Köln

Etwa 600 Teilnehmer kamen am 17. und 18. April zur vierten Hausmesse der E.I.S.- Verbundgruppe in der Kölner Wassermannhalle zusammen. Es ging vor allem darum, Beziehungen zu pflegen, Produktneuheiten zu…

Nordwest mit rückläufigem Geschäftsvolumen

Der Nordwest-Konzern hat Geschäftszahlen zum ersten Quartal 2024 bekannt gegeben. Demnach wurde im Berichtszeitraum ein Geschäftsvolumen von 1,166 Mrd. Euro erzielt, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahreswert um 9,6 Prozent. Dabei…

Stihl: Schattenmann folgt auf Caspari

Zum 1. Juni 2024 wird Michael Schattenmann neuer Leiter der PR- und Kommunikationsabteilung beim Kettensägenhersteller Stihl. Er übernimmt damit die Position von Dr. Stefan Caspari, der den Bereich über zwei…

Bostik schließt Niederlassung Schwepnitz

Der Klebstoffspezialist Bostik hat bekanntgegeben, dass die Produktion am Standort Schwepnitz stufenweise verlagert und die Niederlassung Ende 2025 geschlossen wird. Es ginge darum, die Strategie der Konzentration von technologischen Schwerpunkten…

E/D/E stärkt Mitgliedermanagement

Das Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler (E/D/E) stärkt sein Mitgliedermanagement mit dem Branchenexperten Dr. Stefan Drefke. Seit dem 1. April ist er im E/D/E als Leiter Mitgliedermanagement unter anderem für den Bereich…

Haix und SV Darmstadt verlängern Partnerschaft

Der Spezialist für Funktionsschuhe und -bekleidung Haix bleibt bis 30. Juni 2026 Haupt- und Trikotpartner des SV Darmstadt 98. Die Verlängerung der seit Juli 2023 bestehenden Partnerschaft gilt unabhängig von…

Ruko feiert 50-jähriges Bestehen

Die Ruko GmbH ist eigenen Angaben zufolge einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Bohr-, Senk- und Schneidwerkzeugen für die Metallzerspanung. In diesem Jahr feiert das Unternehmen 50-jähriges Bestehen. Der…

– Anzeigen –

Anmeldung