E.I.S. ist „TOP-Arbeitgeber Mittelstand“

Die Zeitschrift Focus Business und das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com haben zum zweiten Mal Deutschlands TOP-Arbeitgeber aus dem Mittelstand ausgezeichnet. Der E.I.S. Verband hat erneut einen Spitzenplatz errungen.

Die E.I.S. Beschaffungs- und Marketing GmbH & Co. KG (E.I.S.) konnte sich in diesem Jahr mit einer verbesserten Bewertung der Mitarbeiter/innen (4,5 von 5 möglichen Sternen) und einer erneuten Weiterempfehlungsrate von 100 % platzieren. „Wir freuen uns nach der ersten Auszeichnung 2019 auch dieses Jahr über die Würdigung als TOP-Arbeitgeber Mittelstand. Unsere mitarbeiterzugewandte, respektvolle und offene Unternehmenskultur zahlt sich erkennbar für alle Beteiligten aus“, so Oliver Boensch, Geschäftsführer des E.I.S. Verbands.
Basis der Erhebung waren wieder die bei kununu.com gelisteten Unternehmensprofile. Für eine Platzierung unter den Besten mussten die Unternehmen u.a. eine Gesamtwertung von mindestens 3,5 Sternen erhalten und darüber hinaus einen Unternehmensstandort in Deutschland haben. Grundlage für die Bewertung sind verschiedene Kriterien wie bspw. die Unternehmensgröße und die Gesamtzahl der Bewertungen. Zusätzlich wurde die E.I.S. als „Open Company“ und „Top Company“ ausgezeichnet.
„Die Mitarbeiterzufriedenheit ist für uns ein überaus wichtiges Thema. Wenn die Mitarbeiter Spaß an ihrer Tätigkeit haben, werden auch sehr gute Arbeitsergebnisse erzielt. Das trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg des E.I.S. Verbands bei. Als erfolgreiches Unternehmen freuen wir uns dann über ein positives Image in der Außenwahrnehmung. Damit können wir uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren. In Zeiten wachsenden Fachkräftemangels ist dies für das Personalmarketing von besonderer Bedeutung. Wir werden konsequent daran arbeiten, auch 2021 mit dieser wichtigen Auszeichnung bedacht zu werden“, erläutert abschließend.