• {item.falImage.originalResource.altern
ative}

    Husqvarna

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

  • {item.falImage.originalResource.altern
ative}

Fischer startet neue Kampagne

Mit der Neuauflage seiner Vermarktungskampagne „UltraCut FBS II Rockstars – Heavy Metal in Beton“ will der Befestigungsspezialist Fischer den Bekanntheitsgrad seiner Neuheiten im Betonschrauben-Sortiment erhöhen.

Das Unternehmen hat sein UltraCut FBS II Betonschrauben-Sortiment um 29 große Nutzlängen und die Justierscheibe FSW speziell für den Dach- und Holzbau erweitert. Zur weiteren Markterschließung setzt Fischer seit dem 16. August die Neuauflage seiner Kampagne „UltraCut FBS II Rockstars – Heavy Metal in Beton“ um, die Unternehmensangaben zufolge 2019 bereits den wirtschaftlichen Erfolg von Produktneuheiten im Betonschrauben-Sortiment erhöhte.

Erste Kontaktpunkte der Kunden mit den Produktneuheiten sind dabei Videos und Posts auf den Fischer Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram, wo bewegte Bilder die Vorteile der kürzlich eingeführten neuen Abmessungen und der Justierscheibe FSW demonstrieren. Unter musikalischer Begleitung eines Rockstars an der E-Gitarre verankert und justiert ein Zimmerer in den Videos mithilfe der neuen Produkte eine Holzständerwand, an der später die Halterung für das Instrument angebracht wird. Ein eindrucksvoller Auftakt der Customer Journey, die im weiteren Schritt über Links in den Social-Media-Posts zu einer Microsite auf www.fischer.de führt. Dort können sich interessierte Handwerker über ein Anmeldeformular die Chance auf Fischer Betonschrauben-Testpakete sichern. Unter allen Teilnehmern wird zusätzlich ein Fischer Akku-Schlagschrauber FSS 18V 400 BL im Gerätekoffer mit passendem Zubehör verlost. Zusätzlich führt ein Link auf der Microsite weiter zum Produkt-Onlinekatalog. Von dort aus leitet Fischer kaufbereite Kunden per Retail Connect in den Online-Shop seiner Handelspartner, wo das Einkaufserlebnis abgeschlossen werden kann. Ebenso können Endkunden die Abholverfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der Fischer Website an den Standorten der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf vor Ort abschließen. So schlägt die Kampagne die Brücke von der Fischer Social-Media-Kampagne zum stationären und digitalen Verkaufsort der Fischer Handelspartner.

Bildtext: Neuheiten speziell für den Dach- und Holzbau – wirkungsvoll in Szene gesetzt.

 

Foto: Fischer