Neuer Director der Eisenwarenmesse
Ab dem 1. November 2023 übernimmt Sebastian Hein die Position des Directors der Internationalen Eisenwarenmesse und Asia-Pacific Sourcing. Er tritt damit die Nachfolge von Matthias Becker an, der diese Aufgabe seit dem Jahr 2013 wahrgenommen hatte.
Sebastian Hein ist bereits über viele Jahre eng mit der Koelnmesse verbunden, heißt es in der Mitteilung. So startete er seine Karriere bei der Koelnmesse im Jahr 2014 in der Unternehmensentwicklung und durchlief das hauseigene Trainee-Programm. Nachfolgend wechselte Sebastian Hein in den Bereich Sales wo er als Vertriebsmanager maßgeblich zur positiven Entwicklung der Veranstaltungen Internationalen Eisenwarenmesse und Asia-Pacific Sourcing beigetragen habe. Seit Juli 2023 arbeitet Sebastian Hein als IT-Projektleiter im Zentralbereich IT, wo er maßgeblich für die Steuerung von Projekten innerhalb der digitalen Transformation zuständig ist.
„Wir freuen uns, für die Position ein Talent aus unserer eigenen Koelnmesse-Schmiede gefunden zu haben“, sagt Koelnmesse COO Oliver Frese. „Seinen Innovationsgeist und seine Persönlichkeit hat Sebastian Hein bereits in verschiedenen Funktionen bei der Koelnmesse bewiesen. Dies wird er nun gewinnbringend für die Internationalen Eisenwarenmesse und Asia-Pacific Sourcing einsetzen.“
Bildtext Sebastian Hein wird neuer Director der Eisenwarenmesse und der Asia Pacific Sourcing.
Foto: Koelnmesse