Suhner wird 38. Partner des CAS
Die Suhner Group ist eigenen Angaben zufolge Hersteller von Schleifwerkzeugen und Schleifmitteln und hat ihre Kernkompetenzen in den Bearbeitungsverfahren und Werkstoff-Know-how für Metall. Das Schweizer Unternehmen wird zum 38. Partner der CAS Akku-Allianz.
„Die Suhner Group bietet ihren Kunden in der Herstellung von Metallkomponenten und Metallwerkstücken von der Konzeptphase bis zum After Sales individuell angepasste, professionelle Lösungen und eine nahtlose Logistikunterstützung, heißt es offiziell in einer Pressemitteilung. Jetzt hat das Unternehmen seine Produktrange für die Metallveredelung um eine neue Serie von sieben akkubetriebenen Geräten erweitert. Neue Rohrband-, Kehlnaht-, Band- und Geradschleifer, eine lineare Hubfeile und ein Winkelschleifer komplettieren das Portfolio. Gleichzeitig wird Suhner damit zum 38. Partner der von Metabo initiierten, markenübergreifenden Akku-Allianz CAS (Cordless Alliance System).
Alessandro Ranzoni, CEO von Suhner sagt: „Die Qualität und die Prozesskosten spielen eine entscheidende Rolle, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden sicherzustellen. Suhner optimiert die Prozesse bei der Herstellung von Metallwerkstücken und gewährleistet höchste Qualität der Ergebnisse. Deshalb haben wir uns für CAS entschieden. Die Akku-Allianz bietet nicht nur State-of-the-Art Akku-Technologie, sondern vereint auch eine Vielzahl an Premium-Herstellern von Elektrowerkzeugen. Durch den intensiven Einsatz der Akkus wird auch ein Plus an Nachhaltigkeit geschaffen.“
Auch Henning Jansen, CEO von Metabo und COO von Koki Holdings Europe, freut sich: „Mit Suhner haben wir einen Metallexperten gewonnen und mit den neuen Maschinen können wir unser Angebot für die Metallveredelung weiter ausbauen. Sie passen ausgezeichnet in unsere CAS-Produktpalette.“
Bildtext Der Akku-Rohrbandschleifer ATG 9-R und der AKG 3-R Akku-Kehlnahtschleifer von Suhner
Foto: Suhner