Weckbacher eröffnet achte Niederlassung
Die Weckbacher Sicherheitssysteme GmbH vermeldet die Eröffnung ihrer neuesten Niederlassung in Dresden. Mit dieser strategischen Expansion will das Unternehmen den mitteldeutschen Wirtschaftsraum erschließen und seine Präsenz in Deutschland weiter ausbauen.
„Der mitteldeutsche Wirtschaftsraum, der Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen umfasst, gilt als eine der aufstrebendsten Wirtschaftsregionen in Deutschland. Mit seiner zentralen Lage in Europa, einer starken Industriebasis und einer florierenden Unternehmenslandschaft bietet dieser Raum ein enormes Potenzial für Wachstum und Entwicklung. Dresden, als Hauptstadt des Freistaates Sachsen, ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort in der Region und zeichnet sich durch seine Infrastruktur, Forschungseinrichtungen und die hohe Lebensqualität für Fachkräfte aus“, erklärt Dirk Rutenhofer, Geschäftsführer von Weckbacher.
Die Entscheidung, in Dresden die achte Niederlassung zu eröffnen, ist das Ergebnis sorgfältiger Marktanalyse und strategischer Planung, so das Unternehmen. Diese Expansion soll es ermöglichen, die innovativen Sicherheitslösungen und Schließanlagen einem breiteren Kundenkreis zugänglich zu machen und auf die wachsende Nachfrage in der Region zu reagieren. Gleichzeitig soll die Betreuung von bereits vor Ort bestehenden Kunden weiter intensiviert werden. Sie wurden bisher von der Dortmunder Zentrale oder den Standorten in Berlin und Ostwestfalen betreut. Die zentral und am Elbufer gelegene Niederlassung wird das gesamte Produktspektrum des Sicherheitsexperten anbieten. Niederlassungsleiter ist Stefan Freitag, der die Geschäfte mit seinem Team betreuen wird.
Bildtext Dirk Rutenhofer, Stefan Freitag und Dennis Ochmann (v.l.n.r) freuen sich über die Eröffnung des Weckbacher-Standortes in Dresden.
Foto: Jan Heinze