Der neue Senior Vice President des US-amerikanischen Technologiekonzerns 3M, Alejandro Martinez, hat gemeinsam mit weiteren Gästen das E/D/E besucht. Gemeinsame Zukunftsperspektiven sowie Lösungen für die Herausforderungen des Marktes standen im Vordergrund des persönlichen Treffens vor Ort.
Anfang Februar empfingen Dr. Christoph Grote, als Geschäftsführer u. a. verantwortlich für die Bereiche Ware und Vertrieb, sowie Marco Spannagel, Leitung Lieferanten-, Warengruppen- und Vertriebskonzeptmanagement Arbeitsschutz und Technischer Handel, vom E/D/E den neuen Gesamtverantwortlichen von 3M, Alejandro Martinez, Senior Vice President – Global Industrial Channel in der E/D/E Zentrale in Wuppertal Schwelm. Mit Martinez waren seitens 3M auch weitere Vertreter des Safety & Industrial Channels für den Termin angereist: Piotr Mikłaszewicz, Director EMEA, Werner Kaelin, Director CER und Thomas Erdmann, Key Account Manager CER. (CER soll hier für den gesamten Cereich der Zertifizierungsverfahren stehen.) Thomas Papajewski nahm als Leiter des internationalen Sortimentsmanagements Arbeitsschutz der Haberkorn Gruppe ebenfalls teil und repräsentierte somit die Leistungen und Interessen der Marktseite als bedeutender 3M-Kunde.
Bei dem persönlichen Treffen vor Ort ging es darum, gemeinsame Wachstumspotentiale und die Grundlagen und Herausforderungen des CER-Marktes, vor allem in den Bereichen Arbeitsschutz und Schleifmittel, zu besprechen. Alejandro Martinez kam für den Termin zum ersten Mal in seiner neuen Position nach Deutschland. Da 3M-Produkte insbesondere bei Industrie-Betrieben stark nachgefragt werden, interessierten sich die Gäste vor allem für die modernen Ausgabeautomaten der „eFabrik“ und die automatisierte Verpackungsmaschine in der E/D/E Logistik, die im Rahmen von Führungen vorgestellt wurden.
Bildtext Die Teilnehmer treffen sich in naher Zukunft mit der CER-Leitung zu weiteren Gesprächen, um die Details der Zusammenarbeit zu erarbeiten.
Foto: E/D/E