Mit der neuen Online-Plattform www.wartungswerk24.de will die Verbundgruppe Nordwest ihre Fachhandelspartner dabei unterstützen, ihre Services und Dienstleistungen an die Endkunden zu vermitteln. „Das Portal für die passende Dienstleistung in Ihrer Nähe“, heißt es auf der Startseite.
Und so funktioniert das Tool: Benötigt ein Endkunde beispielsweise einen Spezialisten in seiner Nähe, der eine fällige Prüfung, Wartung oder Reparatur durchführen kann, sucht er auf der öffentlich zugänglichen Internetseite www.wartungswerk24.de und findet dort Ergebnisse und Kontaktdaten der Nordwest-Fachhändler in seiner direkten Nähe, die diese Dienstleistung anbieten – sodass der Endkunde direkt in Verbindung treten kann. Alle Fachhandelspartner, die entsprechende Fachkräfte in den einzelnen Bereichen ausgebildet haben, haben die Möglichkeit, sich auf der Plattform zu präsentieren. Sie bildet das Leistungsportfolio der Nordwest-Fachhandelspartner deutschlandweit ab – und das professionell SEO-optimiert, für eine bessere Sichtbarkeit in Online-Suchmaschinen direkt ab dem Start, teilt die Verbundgruppe mit. Die Plattform biete eine einfache Handhabung und schnelle Vermittlung zum Angebotsportfolio der Fachhändler.
Yvonne Weyerstall, Geschäftsbereichsleiterin Handwerk & Industrie bei Nordwest, ist überzeugt vom Nutzen des neuen Tools: „Damit gehen wir für unsere Fachhandelspartner einen wichtigen Schritt in Richtung Vertrieb und Neukundengewinnung und runden ihr Dienstleistungsangebot für die Endkunden weiter ab. Denn Wartungswerk24.de baut auf das erfolgreiche Wartungstool www.meine-wartung.de auf, das die Prüfung und digitale Verwaltung prüfrelevanter Arbeitsmittel ermöglicht. Zusätzlich bietet Nordwest den Fachhandelspartnern mit Trainings Werk ein umfassendes Schulungs- und Weiterbildungsangebot für ihre Mitarbeitenden an. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung haben die Fachkräfte die Möglichkeit, die erworbene Sachkunde als Dienstleistungsangebot ebenfalls auf Wartungswerk24.de zu platzieren.“
Logo: Nordwest

