Unter dem Motto „Leinen los – das Abenteuer ruft auf hoher See“ lud der Handwerkzeughersteller Wiha zu den Social Media Days 2025. Die zweitägige Veranstaltung bot intensive Begegnungen, packende Challenges und tiefe Einblicke in die Welt von Wiha.
25 Content Creator aus ganz Europa reisten an und verbrachten gemeinsam mit rund zehn Wiha-Mitarbeitern den Abend vor dem ersten Veranstaltungstag bei einem geselligen Get-together. „Wir sehen unsere Creator nicht als Kooperationspartner – sie sind Teil der Wiha-Familie“, betont CEO Wilhelm Hahn. „Der Social Media Day ist unser Dank an die Community und ein Ankerpunkt für echte Begegnung. Die Organisation ist eine echte Herzensangelegenheit und gilt als Highlight in unserem Wiha-Jahreskalender.“
Am 10. Juli stand dann an Bord eines Schiffs, das unter Wiha-Flagge den Bodensee erkundete, alles im Zeichen von Austausch, Inspiration – und einer kreativen Tagesaufgabe: „Reel the treasure“, beziehungsweise „Verpacke deinen Wiha-Schatz kreativ in einem Social Media Clip“. In sieben Gruppen produzierten die Teilnehmer daraufhin Video-Reels mit Wiha-Produkten. Das beste Video wurde am Abend mit einem „Wiha Award“ ausgezeichnet. Der zweite Veranstaltungstag gehörte der Wiha-Community: 85 Anwender kamen nach Mönchweiler, um die Marke hautnah zu erleben. Sie trafen auf ihre Social-Media-Idole, warfen bei Produktionsführungen einen Blick hinter die Kulissen, entdeckten im extra für das Event aufgebauten Outletshop Schnäppchen und stärkten sich am Foodtruck. CEO Wilhelm Hahn stand für Gespräche zur Verfügung. Auch der eigens aufgebaute Wiha Walk – ein Erlebnisweg rund um Produkte, Werkzeuge und Markenwelt – beeindruckte die Besucher.
Bildtext Auf der Bootstour auf dem Bodensee wurden die Handwerkzeuge des Herstellers präsentiert.
Foto: Wiha

