Festool zeigt Innovationen auf Roadshow

Der Elektrowerkzeughersteller Festool startet seine Roadshow 2025. Unter dem Motto „Vom Handwerk inspiriert“ tourt der Festool-Truck durch Deutschland. Vom 15. September bis 2. Oktober 2025 stehen insgesamt zwölf Stationen auf dem Programm.

Wie schon das Motto suggeriert, stellen professionelle Handwerker die Zielgruppe dar, bei der Präsentation der neuen Produkte auf dem Truck. Festool führt die Roadshow schon seit 2012 durch, erklärt eine Unternehmenssprecherin gegenüber der EZ, natürlich mit einer Pause während der Corona-Zeit. Ziel sei es, die Roadshow alle zwei Jahre durchzuführen, dies sei aber nicht in Stein gemeißelt. Die Standorte würden in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den jeweiligen Festool-Händlern in den Regionen ausgewählt.

Unternehmensangaben zufolge kommen auf diese Weise modernste Akku-Technologie, innovative Produktneuheiten und maßgeschneiderte Systemlösungen direkt zu den Profis vor Ort. Im Mittelpunkt stehe das umfassende Akku-Portfolio. Ob auf der Baustelle oder in der Werkstatt, der Hersteller will zeigen, wie kraftvoll, ausdauernd und anwenderfreundlich modernes Arbeiten sein kann. Anwendungsexperten von Festool stehen vor Ort für Fragen, Vorführungen und den fachlichen Austausch bereit – praxisnah, direkt und auf Augenhöhe.

Neben Produkten erwarten die Besucher attraktive Angebote, Aktionen und ein umfassender Einblick in das Festool Serviceangebot. Wer sich vorab anmeldet, erhält ein exklusives Willkommensgeschenk (solange der Vorrat reicht).

Alle Termine, Standorte und zur Anmeldung

Bildtext Ab 15. September ist der Festool-Truck „on Tour“.

Foto: Festool