Die Böttcher AG sieht sich selbst als Deutschlands führenden Onlineshop für B2B-Kunden. Eigenen Angaben zufolge hat das Unternehmen einen neuen Rekord aufgestellt. An einem einzigen Tag wurden 28.600 Kundenaufträge verzeichnet.
Am Montag, den 4. August hat der Onlinehändler Böttcher einen neuen Meilenstein erreicht: 28.600 Kundenaufträge seien bis zum Morgen eingegangen – ein neuer Rekord in der Unternehmensgeschichte. Im Vergleich zur Vorwoche entspreche das einem Zuwachs von über 4.000 Bestellungen innerhalb eines Tages. „Dieser Rekord ist ein Beleg für die Leistungsfähigkeit des gesamten Teams und die stetig steigende Kundennachfrage. Zu verdanken ist dieser Meilenstein nicht zuletzt dem kontinuierlichen Ausbau des Sortiments, der fortlaufenden Optimierung der Logistikprozesse sowie dem Fokus auf Kundenservice und Liefertreue“, heißt es aus dem Unternehmen selbst.
Mit dem aktuellen Auftragsvolumen unterstreiche das Unternehmen sein Position als einer der führenden Anbieter im deutschen Versandhandel. Zugleich deute sich an, dass Böttcher das für das Geschäftsjahr gesetzte Umsatzziel von einer Milliarde Euro deutlich übertreffen wird – und zwar um mindestens 50 bis 60 Mio. Euro. Damit entwickele sich das Unternehmen wirtschaftlich weit über Plan.
Böttcher beliefert sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden mit einem stetig wachsenden Sortiment in den Bereichen Bürobedarf, Technik, Reinigungs- und Versandmaterialien, Werkzeuge, Drogerieartikel und Spielwaren.
Bildtext Gebäudeansichten Böttcher AG am Standort Jena-Zöllnitz
Foto: Stephan Richter/Böttcher AG

