Seit 1. Juli 2025 ist Dewalt, eine Marke von Stanley Black & Decker, offizieller Sponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund (BVB), achtfacher Deutscher Meister, fünffacher DFB-Pokalsieger, Weltpokalsieger und Champions League Gewinner. Natürlich soll dadurch die Markenbekanntheit gesteigert werden.
„Borussia Dortmund steht seit jeher für gelebte Tradition und jahrzehntelange Erfahrung, verkörpert von Profis, die Tag für Tag mit Leidenschaft, Kraft und Ausdauer Höchstleistungen erbringen. Diese Einstellung zu harter Arbeit und unbedingtem Einsatz ist auch fest in der DNA von Dewalt verankert“, äußert sich Jürgen Titz, Geschäftsführer der Stanley Black & Decker Deutschland GmbH. Die Mehrjahresvereinbarung umfasst umfangreiche Sponsoringrechte und Aktivierungsmöglichkeiten und stellt sicher, dass die Markenbekanntheit weiter gesteigert sowie die gemeinsamen Werte beider Partner sichtbar gemacht werden, heißt es in der Pressemitteilung. So wird Dewalt unter anderem bei den Heimspielen des BVB im Signal Iduna Park auf verschiedenen Werbeflächen präsent sein. Darüber hinaus beinhaltet die Partnerschaft zahlreiche digitale und kommunikative Rechte, die den Dialog mit Fans sowie Kunden stärken. Auch Hospitality-Leistungen und Möglichkeiten zur Nutzung des Vereinsumfeldes für eigene Events und Kampagnen sind Bestandteil des Pakets. Borussia Dortmund und Dewalt planen in den kommenden Monaten eine Reihe interessanter Aktivitäten, um die Partnerschaft mit Leben zu füllen, heißt es weiter.
Bildtext BVB Geschäftsführer Carsten Cramer (li.) und Jürgen Titz im Signal Iduna Park Dortmund.
Foto: Dewalt

