Denios: D. Dennig neuer Geschäftsführer

Dominik Dennig hat seine Position als Geschäftsführer der Dennig GmbH angetreten – der Holdinggesellschaft hinter der Denios-Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Bad Oeynhausen. Mit dem international erfahrenen Strategiemanager tritt die nächste Generation in das weltweit tätige Familienunternehmen ein.

Denios ist auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten zum betrieblichen Umweltschutz spezialisiert, inklusive Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit. Gegründet wurde die Firma Denios 1986 – zunächst unter dem Namen P&D Systemtechnik – von Helmut Dennig, dem Vater von Dominik Dennig. „Mein Vater hat mir die Werte und die Leidenschaft für das Unternehmen vermittelt, die ich mitnehmen werde. Hinter mir liegen die ersten Monate und das erste, kleine Zwischenfazit fühlt sich sehr gut an“, so Dominik Dennig.

Dennig hat eine breitgefächerte Ausbildung, unter anderem mit dem „Master of Science“ im Fachbereich „International Management“, und absolvierte verschiedene berufliche Stationen. Zuletzt war er für das Unternehmen „Visable“ mit der B2B-Plattform „Wer liefert was“ als Senior Strategy & Business Development Manager tätig.

In seiner neuen Funktion verantwortet der 32-jährige vielfältige strategische Themen. Neben der Weiterentwicklung des Beteiligungs- und Investmentportfolios liegt sein Fokus auf der strategischen sowie projektbezogenen Unterstützung der Unternehmensgruppe. Die Dennig GmbH und damit auch Denios streben in den nächsten Jahren ein dynamisches Wachstum an, erklärt Dennig: „Dabei geht es nicht nur darum, größer zu werden, sondern auch darum, resilienter, internationaler und vielfältiger aufgestellt zu sein.“ Eine zentrale Rolle spiele das Headquarter, das noch stärker die globale Entwicklung der Tochtergesellschaften begleiten soll.

Bildtext Dominik Dennig wird Geschäftsführer der Dennig GmbH.

Foto: Denios