Messe Frankfurt kooperiert mit Frost & Sullivan

Die Messe Frankfurt hat einen so genannten Content Hub, eine zentrale Plattform, auf der spezielle Messethemen gebündelt werden, ins Leben gerufen. Diese Plattform hat jetzt eine strategische Wissenspartnerschaft mit dem Beratungsunternehmen Frost & Sullivan gestartet.

„Building. Technology. Solutions.“, das ist die Bezeichnung hinter dem Content Hub. „Unter unserem Content Hub verstehen wir eine zentrale Plattform für redaktionelle Inhalte rund um das Thema der intelligenten Gebäudetechnik. Der Hub bündelt aktuelle Artikel, Studien, Podcasts und Experteninterviews. Damit möchten wir unseren Zielgruppen einen ganzjährigen Zugang zu relevanten Informationen bieten, übersichtlich an einem Ort zusammengeführt und jederzeit abrufbar“, lässt eine Unternehmenssprecherin der Messe Frankfurt auf Anfrage verlauten.

Nun also die Zusammenarbeit mit Frost & Sullivan, der „globalen Growth Pipeline Company“. Das Beratungsunternehmen bezeichnet sich selbst so, um ihre Rolle als „internationale Wachstumsberatung“ zu beschreiben. Mit „Growth Pipeline“ ist ein Vorgehen gemeint, bei dem Unternehmen systematisch neue Chancen sammeln, bewerten und umsetzen – zum Beispiel durch Marktanalysen, Strategiekonzepte und Branchenvergleiche. Von der strategischen Wissenspartnerschaft, dem Content Hub, sollen auch die beiden Weltleitmessen Light + Building und ISH thematisch profitieren. Ziel ist es, Ausstellern, Teilnehmen und weiteren Fachleuten fundierte und praxisorientierte Einblicke zu zentralen Zukunftsthemen zu geben.

Johannes Möller, Bereichsleiter Building Technologies Shows bei der Messe Frankfurt, erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Frost & Sullivan, um deren umfassende Branchenexpertise vor allem bei zentralen Themen für die gebaute Welt sowohl für die Light + Building als auch die ISH nutzen zu können. Ihre Einblicke in neue Trends, politische Rahmenbedingungen und Innovationstreiber bieten unseren Ausstellern und Besuchern wertvolle strategische Orientierung.

Zum Content Hub „Building. Technology. Solutions.“

Bildtext Neue Impulse für die ISH sowie die Light + Building verspricht man sich bei der Messe Frankfurt von der Partnerschaft mit Frost & Sullivan.

Foto: Messe Frankfurt