Sächsische RHG Kamenz verlässt Hagebau

Die RHG Kamenz tritt zum 31. Dezember 2025 aus der Hagebau aus und wird künftig Teil der Eurobaustoff. Das meldet die Hagebau Gruppe aus Soltau. RHG steht kurz für die Raiffeisen-Handelsgenossenschaft eG in Kamenz. Sie wurde 2017 Partner der Hagebau mit verschiedenen Märkten und Fachhandelsstandorten.

Das Unternehmen mit Sitz in Sachsen betreibt derzeit einen Baustoffhandel, vier Hagebaumärkte sowie sieben Kombi-Standorte, die teils unter dem Konzept Hagebau kompakt, teils unter der Marke Werkers Welt geführt werden. Der Hagebau kompakt-Markt in Rothenburg wird Ende Oktober – und damit noch vor dem Übergang – schließen.

„Die Zusammenarbeit mit der Hagebau war für uns über viele Jahre wertvoll. Wir sehen den eingeschlagenen Kurs der Kooperation als richtig an, haben uns aber entschieden, unseren genossenschaftlichen Weg fortzuführen“, erklärt Sebastian Rösler, Vorsitzender des Vorstands der RHG Kamenz.

Frank Staffeld, Geschäftsführer Hagebau Einzelhandel, kommentiert: „Die RHG Kamenz war über viele Jahre ein verlässlicher Partner in unserer Kooperation. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen dem Unternehmen für die Zukunft viel Erfolg.“

Bildtext Die Hagebau-Zentrale in Soltau

Foto: Hagebau