Der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) hat seine Homepage technisch auf den neusten Stand gebracht und mit einem frischen Design versehen. Sie ist jetzt online und bietet auch eine deutlich schnellere Ladegeschwindigkeit. Der Relaunch umfasst alle Bereiche.
Für die Öffentlichkeit informieren die Startseite sowie die Themen- und Netzwerkseite über die Arbeit des Verbandes. Die Presse findet auf einer eigenen Presseseite alle wichtigen News samt Bilder-Download und die Servicedienstleistung des Fachpressedienstes. Für die Mitglieder gibt es weiterhin den geschlossenen Mitgliederbereich, der deutlich übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet ist, informiert der Verband.
Die sichtbarste Veränderung ist das neue, responsive Design. Eine neue Schrift, größere Bildformate und ein klares Erscheinungsbild erleichtern die Orientierung. Die Navigation und eine optimierte Suche führen schnell zum Ziel. Der Verzicht auf das bislang übliche Drop-down bei allen Punkten in der Menüleiste sorgt für eine einfachere Handhabung auf mobilen Endgeräten. Alle Bereiche sind über den sogenannten Burger-Button erreichbar, unabhängig davon, ob ein Tablet, ein Laptop oder ein Smartphone benutzt wird.
Mit der neuen Seite wurde auch das Logo des Fachverbandes erneuert. Das bekannte blaue Rechteck wurde verlängert, um symbolisch mehr wie eine Tür oder ein Fenster auszusehen. Auch die Schrift wurde getauscht, wobei „Fachverband“ in grau erscheint und „Schloss- und Beschlagindustrie“ in blau, um „Schloss- und Beschlag“ mehr zu betonen als die Nennung „Fachverband“.
Bildtext Das neue Logo des FSVB
Foto: FVSB

