Kärcher kooperiert mit Apleona

Das auf Reinigungstechnik spezialisierte Unternehmen Kärcher hat einen strategischen Rahmenvertrag mit Apleona geschlossen. Apleona ist ein Anbieter für Immobilien- und Facility Management. Mit der Bündelung ihrer Kompetenzen wollen die Unternehmen maßgeschneiderte Reinigungslösungen anbieten und neue Maßstäbe in puncto Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit setzen.

Dirk Hahn, Vertriebsleiter Professional bei der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH erklärt: „Wir bringen führende Technologien wie autonome Reinigungsroboter, ressourcenschonende Maschinen und digitale Flottenmanagement-Lösungen ein. Damit ermöglichen wir Apleona und deren Kunden, Reinigungsprozesse messbar effizienter und nachhaltiger zu gestalten.“

Für Aplonea erläutert Dr.-Ing. René Heppner, Leiter Anwendungstechnik: „Die Kooperation mit Kärcher ist für Apleona ein strategisch wichtiger Schritt, um unsere Technologieführerschaft im Facility Management weiter auszubauen. Unsere Kunden profitieren ganz direkt von dieser Synergie: Wir liefern nicht nur erstklassige Ergebnisse, sondern auch einen echten Mehrwert durch optimierte Kosten, eine verbesserte CO₂-Bilanz und eine transparente, datengestützte Prozesssteuerung.“

Bildtext V. l. n. r.: Patrick Spachmann (Kärcher), Jan Störr (Apleona), Dr. Tobias Prietzel (Apleona), Dirk Hahn (Kärcher), Dr.-Ing. René Heppner (Apleona), Andreas Stipsits (Apleona) bei der Unterzeichnung des Rahmenvertrags.

Foto: Kärcher