Hagebau Eigenmarken wachsen

Die Eigenmarken des Hagebau Fachhandels entwickeln sich deutlich über Marktniveau, meldet das Unternehmen. Im ersten Halbjahr 2025 erzielten die Eigenmarken „Wunderwerk est. 1964“ und „Butler Pro“ ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Jetzt wird das Sortiment ausgeweitet.

Seit 2015 verfolgt die Hagebau Gruppe die Zweimarkenstrategie. Beide Marken haben sich im Fachhandel etabliert und sollen den Händlern stabile Margen liefern. Mit neuen Sortimenten für die Marken setzt das Unternehmen nun Impulse für die kommenden Jahre.

Unter der Marke „Wunderwerk“ kommt mit den Ceramin Tiles eine leichte, emissionsarme Alternative für die Renovierung von Wand- und Bodenflächen auf den Markt. Weiterhin kommen ein neues, kostengünstiges Gründachpaket (begleitet von Schulungen für die Mitarbeiter der Gesellschafter begleitet) und neue keramische Terrassenplatten. Dieses Segment verzeichnete in den vergangenen Jahren die größten Zuwächse.

Für die Marke Butler Pro kommen neue Bauplatten für den Einsatz in Feuchträumen und im Außenbereich sowie Trockenmörtel für Arbeiten rund ums Haus. Christian Rabe, Geschäftsführer Hagebau Fachhandel, erklärt: „Nach zehn Jahren erfolgreicher Markenarbeit gehen wir nun den nächsten Schritt: Wir eröffnen unseren Gesellschaftern Zugang zu Zukunftsmärkten und sichern damit ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig.“

Bildtext Hagebau weitet das Eigenmarken-Sortiment aus. Unter anderem mit Trockenmörtel.

Foto: Hagebau