Auf der „Schweissen & Schneiden 2025“ präsentierte sich Pferd Tools vom 15. bis 19. September in Essen als Partner für die Metallbearbeitung. Mit smarten Services, neuen Produkten und einem frischen Markenauftritt setzt das Unternehmen Impulse. Im Fokus des Messeauftritts standen nicht nur neue Produkte, sondern auch neue Perspektiven.
Wie lassen sich Effizienz und Nachhaltigkeit vereinen? Welche Rolle spielen digitale Services in der Anwendungstechnik? Wie kann die Arbeitswelt in der Metallbearbeitung sicherer, intuitiver und leistungsfähiger gestaltet werden? „Wir haben die Messe ganz bewusst als Dialogplattform verstanden“, betont Dr. Ina Terwey-Scheulen, Direktorin Global Marketing, Product Management & Pferd Tools Academy.
Besonderes Interesse galt den Produktneuheiten im Bereich Trennen und Schleifen mit optimierte Ergonomie, Materialeffizienz und Langlebigkeit, informiert das Unternehmen. Unter dem Motto „Our Tools. Your Solution.“ konnten Besucher das Potenzial der Kombination aus beschichteten Frässtiften im Zusammenspiel mit dem richtigen Werkzeugantrieb entdecken. Die Live-Demonstrationen am Stand gaben Einblicke in verschiedene reale Anwendungsfelder und dem Unternehmen die Möglichkeit, direkt mit den Endanwendern ins Gespräch zu kommen. Jan Rademacher, Leiter Global Live Communications bei Pferd Tools: „Gerade dieser unmittelbare Austausch ist für uns entscheidend: Wir konnten nicht nur unsere Lösungen präsentieren, sondern gemeinsam mit Kunden über konkrete Verbesserungen sprechen, die sich anschließend in messbare Erfolge übersetzen lassen.“
Das Fazit des Unternehmens nach fünf Messetagen: hohe Besucherfrequenz, qualifizierte Fachgespräche und starke Resonanz auf Produktneuheiten. Diese werden gesondert in der EZ Eisenwaren-Zeitung vorgestellt.
Bildtext Pferd Tools trat mit neuem Namen, neuem Markenclaim und neuen Produkten auf der „Schweissen & Schneiden“ in Essen auf.
Foto: Pferd Tools

