Mafell wirbt mit emotionaler Kampagne

„Du liebst Mafell. Deine Maschine auch.“ Mit diesem Claim bewirbt der Powertoolhersteller die Kampagne „Mafell Original“ in sozialen Medien und mit Online-Push-Maßnahmen in den führenden Fachmedien für Tischler/Schreiner und Zimmerer in der DACH-Region.

Mit einer direkten und emotionalen Ansprache soll der Nutzen der Werkzeuge und des Zubehörs des Herstellers hervorgehoben werden, und zwar nach dem Motto: Entscheide dich für das Original. Aus dem Unternehmen selbst verlautet, die Anwender von Mafell Elektrowerkzeugen hätten eine starke emotionale Bindung zu den Produkten und zu der Marke. „Mafell ist ein Love-Brand“, sagt Marketingleiter Michael Haller. „Entsprechend ist die Kampagne aufgebaut. Diese soll vermitteln, dass nur mit Mafell Original-Werkzeugen und -Zubehör die maximale Leistung genutzt werden kann. Diese erleichtern die Arbeit, erhöhen den Komfort und bieten mehr Sicherheit.“

Zielsetzung ist es, für den Handel kommunikative Touch-Points für die Ersatzbeschaffung von Verschleißartikeln wie Kreis- und Stichsägeblättern und den Zusatzverkauf für ergänzendes Zubehör zu schaffen. Im Fokus stehen zudem Zubehör für Produkte wie die Nutfräse NFU 50, der DuoDübler DDF 40, die Unterflur-Zugsäge „Erika“ und die Führungsanschläge und -schienen.

Bildtext Laut Hersteller liebt der Tischler die Marke Mafell. Und seine Maschine tut das auch …?

Foto: Mafell