Die Hornbach Baumarkt AG arbeitet an der Eröffnung von Bau- und Gartenmärkten in Serbien in den kommenden Jahren. Zur Vorbereitung des Markteintrittes wurden Tochtergesellschaften gegründet. Die Prioritäten im Projekt liegen auf der Auswahl und Entwicklung von Standorten sowie der Gewinnung neuer, regionaler Lieferanten.
Jan Hornbach, Mitglied des Vorstands der Hornbach Baumarkt AG, erklärt: „2007 haben wir unseren ersten Markt im Nachbarland Serbiens, in Rumänien, eröffnet. Heute betreiben wir dort sehr erfolgreich elf Bau- und Gartenmärkte. Eine ähnliche Erfolgsgeschichte wünschen wir uns auch für Serbien.“
Der Markteintritt in Serbien sei ein weiterer historischer Meilenstein für die erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens. Das Gesamtprojekt befindet sich derzeit in der Planungsphase. Verbindliche Aussagen zu bestehenden Zeitplänen zur Eröffnung der ersten Märkte sind derzeit noch nicht möglich.
Die Hornbach Gruppe gehört nach eigenen Angaben mit einem europaweiten Umsatz von mehr als sechs Mrd. Euro zu den fünf größten Handelsunternehmen für Bau- und Gartenbedarf in Europa. Aktuell betreibt das Handelsunternehmen 173 Bau- und Gartenmärkte, drei Fachmärkte der Marke Bodenhaus sowie Onlineshops in neun Ländern Europas.
Bildtext Märkte von Hornbach soll es bald auch in Serbien geben. Hier ein Markt in Rumänien.
Foto: Hornbach

