Klingspor stärkt digitale Markenpräsenz

Der Schleifmittelhersteller Klingspor setzt neue Akzente in der digitalen Markenkommunikation. Beim ersten internationalen Klingspor Influencer Event „#teamklingspor connect“ trafen sich Content Creator aus Deutschland, Spanien und Polen, um die Marke Klingspor im Dialog mit den Expertenteams auf innovative und authentische Weise zu erleben.

Im Mittelpunkt habe der Austausch zwischen professionellen Anwendern, Markenbotschaftern und den Klingspor-Fachbereichen gestanden, heißt es in der Pressemitteilung. In praxisnahen Workshops, Hands-on-Sessions und kreativen Formaten zeigten die teilnehmenden Influencer, darunter renommierte Handwerks-Creator wie die Tischlerin Isabelle Vivianne, Winni Werkel, Babette The Builder und Kelek Home, wie vielseitig Klingspor-Produkte in realen Anwendungssituationen eingesetzt werden können.

Influencer als Markenbotschafter

„Unsere Kooperationen mit kreativen Köpfen aus ganz Europa sind ein zentraler Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“, erläutert Christin Rabitz, Head of Content & Digital Marketing. „Sie ermöglichen uns, die Marke Klingspor dort erlebbar zu machen, wo unsere Zielgruppen täglich unterwegs sind – in digitalen Räumen, die von Leidenschaft, Handwerkskunst und Vertrauen geprägt sind.“ Die Veranstaltung fand in der Klingspor Training Academy in Haiger statt – einem Ort, der Wissenstransfer, Praxisnähe und Innovation vereint. Die Academy bietet ideale Bedingungen für Schulungen, Live-Demonstrationen und Content-Produktion und dient zunehmend auch als Treffpunkt für den internationalen Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern und Marke. Mit dem Event will Klingspor seine digitale Sichtbarkeit stärken und langfristige Partnerschaften mit europäischen Content Creators ausbauen. Die Verbindung aus handwerklicher Expertise, moderner Markenkommunikation und authentischem Storytelling zeigt, wie Tradition und Innovation bei Klingspor Hand in Hand gehen.

Bildtext Eine internationale Gruppe – die Influencer kamen aus Deutschland, Spanien und Polen in die Klingspor Training Academy in Haiger.

Foto: Klingspor