Die skandinavische Prosero Security, ein Zusammenschluss von Sicherheitsunternehmen, hat die Goldfunk Sicherheitstechnik GmbH mit Sitz in Erfurt übernommen. Mit dieser Akquisition will Prosero seine Position auf dem deutschen Markt weiter stärken.
Seit der Gründung im Jahr 1992 durch Bruno Manegold und Jürgen Stein hat sich Goldfunk von einem kleinen Fachhändler für Funktechnik zu einem, wie es offiziell heißt, „führenden Anbieter hoch spezialisierter Sicherheitsanlagen mit deutschlandweiter Präsenz entwickelt“. Das Unternehmen genieße eine besonders starke Marktposition im Bereich Verkehrstunnel.
„Wir haben Goldfunk schon seit längerer Zeit im Blick und freuen uns sehr, dass das Unternehmen nun Teil von Prosero Security wird. Das wird sowohl Goldfunk als auch unseren anderen Betrieben in Deutschland zu weiterem Wachstum verhelfen“, erklärt Anders Uddfors, Geschäftsführer von Prosero Security.
„Der Bedarf an modernen Sicherheitslösungen ist insbesondere in kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Bereichen besonders hoch. Mit unserer Expertise und unseren hohen Qualitätsstandards sind wir bestens aufgestellt, um die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit den anderen deutschen Prosero-Unternehmen, die wertvolle Synergien schaffen und den Weg für eine weiterhin positive Entwicklung ebnen wird“, sagen Jürgen Stein und Michael Ackert von Goldfunk. Stein und Ackert sollen das Unternehmen weiterhin leiten.
Bildtext Übernahme besiegel: Jürgen Stein, Johan Martinsson, M&A Manager bei Prosero Security und Michael Ackert (v.l.n.r.)
Bild: Prosero Security


