E.I.S. zieht positives Fazit des „Profitreff“
Der Beschaffungs- und Marketingverband E.I.S. hat am 28. und 29. April 2026 seinen „Profitreff“ in Köln ausgerichtet. Mitglieder, Lieferanten, Dienstleister und Partner kamen in der Wassermannhalle zusammen.
Ziel der Veranstaltung war es, persönliche Kontakte zu vertiefen, Produktneuheiten kennenzulernen, aktuelle Markt- und Zukunftsthemen zu diskutieren und das Netzwerk im Produktionsverbindungshandel zu stärken. Nach der einleitenden Abendveranstaltung am 28. April folgte am 29. April der Messetag mit der Ausstellung von 90 Lieferanten. Positiv wurde die Möglichkeit aufgenommen, über die App zur Veranstaltung bereits im Vorfeld Gesprächstermine zu vereinbaren.
Ein besonderer Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf der IT-Lounge. Dort wurden praxisnahe Einblicke in digitale Zukunftsthemen für die Anschlusshäuser geboten. Die E.I.S. selbst stellte unter anderem die neue Dienstleistung „E.I.S. Connect“ vor – eine WhatsApp-Business-Plattform für den Profi-Handel. Damit bekommen Mitgliedsunternehmen einen firmeneigenen, DSGVO-konformen Messenger-Kanal zur Verfügung gestellt, über den Kunden zentral, strukturiert und personenunabhängig betreut werden können. Darüber hinaus können Mitgliedsunternehmen Kundenanfragen strukturieren, Termine direkt im Chat vereinbaren und WhatsApp-Newsletter an Kunden versenden, die dem Empfang zuvor zugestimmt haben. Ergänzend wurde das neue Konzept „Social“ präsentiert, mit dem Anschlusshäuser ihre Sichtbarkeit auf LinkedIn, Instagram und Facebook stärken können.
Die hohe Beteiligung der Lieferanten, die starke Resonanz unserer Mitglieder und die vielen vereinbarten Gesprächstermine zeigen, dass dieses Format genau den Bedarf unserer Gemeinschaft trifft“, so das Fazit des Verbands von der Hausmesse.
Bildtext Impression vom diesjährigen E.I.S. Profitreff
Bild: E.I.S.

