Abus ist erneut „Produkt-Champion“

Die Tageszeitung „Die Welt“ hat in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Service Value die diesjährigen „Produkt-Champions“ ermittelt. Auf Platz Eins landet auch in diesem Jahr wieder der Sicherheitsexperte Abus mit dem höchsten Gesamtscore.

Über 900.000 Endkonsumenten wurden befragt, 2.661 Marken aus 189 Branchen haben an der Untersuchung teilgenommen, in der es darum geht herauszufinden, welche Marken ihre Kunden besonders begeistern. Es folgen Samsung und Bosch auf den Plätzen zwei und drei.

„Ein großer Dank für diese Auszeichnung geht an die kritischste Jury, die man sich vorstellen kann: die Anwenderinnen und Anwender unserer Produkte. Dass sie von unseren Produkten überzeugt sind, ist vor allem das Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Denn sie sorgen mit ihrer engagierten Arbeit dafür, dass wir immer wieder tolle Entwicklungen auf den Markt bringen – das gilt sowohl für klassische Produkte wie Schlösser oder Helme als auch für innovative, digitale Lösungen! Und sie tragen auch dazu bei, dass wir bei der Entwicklung immer die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellen.“, so Christian Rothe, Mitglied der Abus Geschäftsführung.

Die Basis für die Auswertung bildet der sogenannte „Product Benefit Score“ (PBS). Dabei handelt es sich laut den Herausgebern der Studie um einen wissenschaftlich belastbaren Indikator für die Zufriedenheit der Befragten mit den Produkten ausgewählter Marken. Dafür wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Frage gestellt, welches Unternehmen sie über die Qualität seiner Produkte begeistert. Den höchsten Wert in Punkto Kundenbegeisterung erzielte dieses Jahr wieder Abus mit einem Score von 80,1 Prozent.

Bildtext Zum sechsten Mal in Folge wird Abus „Produkt-Champion“.

Foto: Abus