Seit 22 Jahren verleiht Dr. Florian Langenscheidt als Herausgeber des Buches „Marken des Jahrhunderts“ die gleichnamige Auszeichnung. Damit sollen ausgesuchte Marken hervorgehoben werden, die prägend für ihren Produktbereich waren und sind.
Die unabhängige Jury hat für diese Ausgabe erneut den Sicherheitsexperten Abus ausgewählt. Im begleitenden Buch werden diese Marken porträtiert – mit einer Reise durch die Unternehmensgeschichte und der Auflösung, was genau diese Marken zu den „Marken des Jahrhunderts“ macht.
Anfangs als Buchprojekt gestartet, finden die „Marken des Jahrhunderts“ heute auf und in diversen Kanälen statt: als Podcast, als Video, im Social Media Bereich und mit einer großen Markengala am Abend des 28. November im Berliner Hotel Adlon. Im Rahmen dieses Galaabends überreicht Dr. Langenscheidt den Markenvertretern die druckfrische Erstausgabe des Buchs sowie die „Marken des Jahrhunderts“-Trophäe aus der Porzellanmanufaktur Reichenbach.
Christian Rothe, CMO und Mitglied der Geschäftsführung von Abus war gemeinsam mit CEO Christian Bremicker und Markenbotschafter Michael Bräuer ebenfalls zu Gast und zeigte sich glücklich über diese erneute Auszeichnung in einem ganz besonderen Jahr. „In diesem Jahr feiern wir unser 100-jähriges Firmenjubiläum. Es war ein sehr ereignisreiches Jahr mit unzähligen großartigen Momenten – wozu unbestritten auch dieser hier zählt.“
Bildtext Michael Bräuer, Christian Rothe und Dr. Florian Langenscheidt (v.l.n.r.)
Foto: Phil Dera