Atlas spendet Schuhe an Malteser

Der Sicherheitsschuhhersteller Atlas Safety Shoes unterstützt die Malteser Deutschland mit einer Spende. Anfang Juli überreichte das Unternehmen knapp 300 Paar Sicherheitsschuhe an den Katastrophenschutz und Rettungsdienst der Malteser.

In einer Welt, in der Naturkatastrophen leider immer häufiger vorkommen, ist es wichtig, diejenigen zu unterstützen, die in Notlagen helfen. Vor diesem Hintergrund hat Atlas Safety Shoes knapp 300 Paar hochqualitativer Sicherheitsschuhe, darunter Halbschuhe als auch knöchelhohe Modelle in der Sicherheitsklasse S3, an die lokale Hilfsorganisation Malteser in Dortmund übergeben. Die Sachspende soll den Helfern im Katastrophenschutz und Rettungs- und Sanitätsdienst zugutekommen.

„Wir freuen uns besonders darüber, dass Atlas auch wasserabweisende Modelle zur Verfügung gestellt hat“, betont Patrick Ebers, Malteser Stadtgeschäftsführer. „Sollte es in Zukunft zu einer Flutkatastrophe kommen, wie wir sie kürzlich in Bayern erlebt haben, sind unsere Einsatzkräfte bestens ausgestattet.“

Unternehmenssprecherin Corinna Uphaus zu der Sachspende: „Als Sicherheitsschuhhersteller wissen wir genau, dass Sicherheit bei gut durchdachter Prävention beginnt. Manche Notsituationen, insbesondere wetterbedingte, lassen sich leider nicht vermeiden oder kontrollieren. Für diesen Fall fokussieren wir uns darauf, unser Bestmögliches zu tun, um in schwierigen Lagen größtmögliche Sicherheit zu bieten. Genau dafür steht Atlas. Heute schon unterstützen, damit Helfende in Zukunft vorbereitet sind, lautet unsere Devise hinter der Spende.“

Bildtext Corinna Uphaus überreicht die Spende an den Patrick Ebers (links) und den Leiter der Einsatzplanung Kevin Krumm (Mitte).

Foto: Atlas