Mit der Anschaffung eines neuen Stabbearbeitungszentrums setzt Auer Packaging seine Digitalisierungsstrategie am Standort Amerang fort. Kundenwünsche können jetzt noch individueller umgesetzt werden.
Dank moderner CNC-Fertigungstechnologie schneidet die neue Anlage Aluminiumprofile millimetergenau zu und passt so die Systemtische und Systemwägen des Spezialanbieters für Lager- und Transportlösungen aus Kunststoff exakt den jeweiligen Kundenanforderungen an, heißt es in einer Pressemitteilung.
Auf der Webseite steht ein intuitiv bedienbarer Konfigurator bereit, der nach Eingabe des Konfigurationscodes individuelle Maße und zusätzliche Ausstattungsmerkmale aufnimmt und visualisiert. Länge und Breite der Arbeitsplatte, Tischhöhe, Plattenüberstände und Behälter-Positionierung gibt der Kunde hier direkt ein. Neben der Vermaßung kann er auch die Einzelkomponenten – von Behältermodulen bis zu Rollen – frei wählen. Die innovative Werkbank, wie auch die bewährten Auer-Systemwägen seien dadurch bis in kleinste Detail an unterschiedliche Kundenwünsche adaptierbar.
Nach Abschluss einer Bestellung durch den Kunden wird die Konfiguration vollautomatisch an das Zentrum übermittelt. Maximal effizient im Herstellungsprozess und optimal im Ergebnis stehe die maßgefertigte Auftragsarbeit zügig zur Auslieferung bereit, so das Unternehmen.
Bildtext Mit dem neuen Stabbearbeitungszentrum lassen sich Kundenwünsche noch individueller umsetzen.
Foto: Auer