Baywa startet Neubau in Pocking
Mit dem traditionellen Spatenstich hat die Baywa AG am 22. April den offiziellen Baubeginn für ihren neuen Baustoff-Standort eingeläutet. Der Neubau entsteht im niederbayerischen Pocking.
Für den neuen Baustoff-Standort wird eine Investition von rund 6,2 Mio. Euro getätigt. Ein Signal für die langfristige Stärkung des Kerngeschäfts. Gebaut wird auf dem Gelände des bisherigen Standorts, der im Mai 2024 durch einen Brand zerstört wurde. Kurz nach dem Ereignis hatte die Baywa den Betrieb übergangsweise wieder aufgenommen. Mit dem Neubau soll nun eine moderne, leistungsfähige Standortstruktur entstehen.
Der neue Standort wird deutlich erweitert und übernimmt künftig eine zentrale Rolle für die Zustelllogistik in der Region Ost. Auf rund 16.000 qm entstehen neben einer neuen Lagerhalle ein modernes Büro- und Verkaufsgebäude, eine überdachte Ladezone sowie ein optimiertes Verkehrs- und Lagerkonzept. Mit dem Spatenstich hat die Bauphase begonnen, die voraussichtlich rund ein Jahr dauern wird.
Bildtext Spatenstich in Pocking. 2027 soll der Neubau fertig sein.
Bild: Baywa

