Baywa übergibt ersten Fendt 800 Vario
Die Baywa AG hat weltweit den ersten Traktor der neuen Baureihe Fendt 800 Vario übergeben. Käufer ist das Lohnunternehmen Güllax aus dem fränkischen Iphofen-Dornheim.
Im Beisein von Baywa-Finanzvorstand Dr. Matthias J. Rapp und Christoph Gröblinghoff, Vizepräsident und Vorsitzender der Geschäftsführung von AGCO/Fendt, wurde die Maschine am Baywa-Standort in Ergersheim-Ermetzhofen übergeben. Insgesamt nahm das Lohnunternehmen Güllax drei neue Schlepper entgegen, darunter auch andere Modelle.
Als Fendt-Exklusivpartner hatte die Baywa auf der Rottalschau 2025 den neuen Fendt 800 Vario der fünften Generation erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Seit der Weltpremiere in Karpfham wurden bereits acht Traktoren der neuen Baureihe durch die Baywa verkauft.
Dazu Roger Lepper, Leiter Geschäftsbereich Technik BayWa AG: „Die Partnerschaft zwischen BayWa und Fendt währt bereits seit mehr als 90 Jahren, und die Zahlen sprechen für sich. 2025 hat die BayWa mehr Traktoren verkauft als im Vorjahr. Jeder vierte von uns verkaufte Schlepper ist ein Fendt.“
Bildtext Feierliche Übergabe des ersten Fendt Vario 800 an das Unternehmen Güllax durch die Partner Baywa und Fendt.
Bild: Baywa

