BG Bau fördert Industrieschutzhelme

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) fördert bestimmte Varianten von Arbeitsschutzhelmen. Dazu gehören beispielsweise einige Modelle der Serien Spector und Scator von Abus, teilt das Unternehmen aus Wetter an der Ruhr mit.

Die Förderung gilt für die Modelle, welche die EN-397-Norm erfüllen, mit 4-Punkt-Kinnriemen und einem integrierten UV-Nackenschutz ausgestattet sind. Diese böten nicht nur ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort, sondern in dieser Ausführung auch einen optimalen Schutz vor Sonnenstrahlung, heißt es in einer Pressemitteilung von Abus. Käufer können sich dank der Arbeitsschutzprämie über bis zu 30 Euro Erstattung pro Helm erstatten lassen. Dies sei klarer Vorteil für alle Mitglieder der BG Bau, die in erstklassigen Kopfschutz investieren.

„Unsere Helme sind auf maximale Sicherheit, Langlebigkeit und Komfort ausgelegt. Gerade unser Industriekletterhelm Spector zeigt, wie individuell sich ein Kopfschutz auf die Bedürfnisse der Träger anpassen lässt. Dass die Berufsgenossenschaft den Kauf jetzt unterstützt, macht die Entscheidung für einen Premium-Schutzhelm noch leichter“, so Sebastian Rothe, Head of Safety bei Abus.

Die Beantragung der Arbeitsschutzprämie erfolgt direkt über die Berufsgenossenschaft und muss nicht vorher angemeldet werden. Förderberechtigt sind dabei alle Mitglieder der BG Bau. Zur Beantragung reicht es, die entsprechende Rechnung einzureichen, beispielsweise direkt über ein entsprechendes Online-Formular.

Bildtext Spektakuläre Höhenarbeiten mit dem Industriekletterhelm Spector

Foto: Abus