Volker Höschele, Vertriebsleiter Deutschland für Profigeräte von Bosch Power Tools, hat zum 1. April als Vice President Country Business Director die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland über das gesamte Produkt-Portfolio von Bosch Power Tools übernommen.
Mit dem neuen Posten verantwortet Höschele nun alle Elektrowerkzeuge, Outdoor und Garten, Messtechnik sowie Zubehör sowohl für Heimwerker als auch für Anwender in Handwerk und Industrie sowie die Marke Dremel. Das Unternehmen setzt eigenen Angaben zufolge mit dieser Personalie auf eine gesamtheitliche Betreuung aller Vertriebskanäle und will die Handelspartner künftig noch zielgerichteter über das gesamte Produkt-Sortiment hinweg unterstützen. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Gespräche und darauf, gemeinsam mit den Partnern zukunftsfähige Strategien zu entwickeln und im Markt umzusetzen. Wir wollen unsere Kompetenzen bündeln und ausbauen. Unser Ziel ist es, gemeinsam und nachhaltig zu wachsen und die Herausforderungen der Branche zu meistern. Dafür sind wir mit unserem neuen Zuschnitt optimal aufgestellt“, erklärt Volker Höschele.
Höschele startete seine berufliche Laufbahn bei Bosch 1996 als Trainee im Vertrieb für Elektrowerkzeuge. Nach mehreren Jahren im Produktmanagement für Akku-Geräte wurde er 2001 Vertriebsleiter Fachhandel Deutschland für Fischer Befestigungssysteme. 2003 kehrte er zur Bosch-Gruppe zurück und wurde Marketingleiter bei Junkers im Geschäftsbereich Thermotechnik. 2009 baute er als Vertriebsleiter Europa den Modulvertrieb des Geschäftsbereichs Bosch Solar Energy auf, bevor er innerhalb der Bosch-Gruppe 2013 zurück in den Geschäftsbereich Power Tools wechselte, um die Vertriebsleitung Fachhandel Deutschland, Österreich, Schweiz zu übernehmen. Seit 2018 verantwortet er den Vertrieb Deutschland für Profigeräte von Bosch Power Tools.
Bildtext Volker Höschele: „Unser Ziel ist es, gemeinsam und nachhaltig zu wachsen und die Herausforderungen der Branche zu meistern.“
Foto: Bosch