Bosch zeichnet Partner aus

Hahn+Kolb erhält zum siebten Mal den Preferred Supplier-Status von Bosch. Mit der Auszeichnung würdigt die Bosch-Gruppe Service und Kompetenz des Lieferanten, dieses Mal im Bereich ‚Handwerkzeuge‘.

Die Hahn+Kolb Gruppe, weltweit tätiger Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant mit Sitz in Ludwigsburg, festigt mit der Auszeichnung seine Position als Partner für Bosch, heißt es in der Pressemitteilung. „Wir schätzen die enge und nachhaltige Zusammenarbeit sowie die Fähigkeit von Hahn+Kolb, sich an unsere komplexen Anforderungen anzupassen. Dabei steht immer die Kundenorientierung an erster Stelle und macht das Unternehmen zu unserem Partner der Wahl“, erklärt der Lieferantenmentor Joachim Mantel aus dem Werkzeugeinkauf der Robert Bosch GmbH.

Für den Preferred-Supplier-Status werden Qualität und Liefertreue sowie die Kommunikation des Lieferanten im Innen- und Außendienst sowie die Logistik evaluiert. „Natürlich ist der Status als Preferred Supplier für uns nicht nur eine Ehre, sondern auch ein Ansporn, weiterhin höchste Standards zu gewährleisten“, betont Sascha Hachenberg, Global Key Account Manager von Hahn+Kolb. „Wir sind stolz darauf, uns die Anerkennung nun zum siebten Mal erarbeitet zu haben.“

Die Hahn+Kolb Gruppe verkauft im Direktvertrieb Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und Prüftechnik, Betriebseinrichtungen, allgemeine Werkzeuge, Handlingsysteme, Persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Maschinen sowie kundenorientierte Systemlösungen. Präsentiert werden über 120.000 Produkte; beschäftigt werden 900 Mitarbeiter weltweit.

Bildtext Uwe Mittmann (Mitte), Global Category Manager Tools der Robert Bosch GmbH, überreichte die Urkunde an Steffen Vogl, Geschäftsführer bei Hahn+Kolb.

Foto: Hahn+Kolb