Um die regionale Zusammenarbeit zu stärken, optimiert Briggs & Stratton seine EMEA-Struktur. Dafür wurde Sjoerd van de Velde, bisheriger Managing Director für den Bereich Turf & Consumer Products in der EMEA-Region, zum Managing Director EMEA ernannt.
Die neue Struktur führt die Bereiche Turf & Consumer Products, Power, Service und Elektrifizierung zusammen und vereint damit das gesamte Angebot von Briggs & Stratton, um einen bestmöglichen Service von der Produktentwicklung, über den Kundendienst bis hin zur technischen Unterstützung zu bieten, so die Mitteilung. In seiner neuen Funktion wird Sjoerd van de Velde eng mit dem EMEA-Führungsteam zusammenarbeiten. Ziel sei es laut Angaben des Unternehmens, eine einheitliche Strategie zu entwickeln und umzusetzen, die sich auf die wesentlichen Wachstumschancen von Briggs & Stratton konzentriert und die Bereitstellung qualitativ hochwertiger Produkte und Dienstleistungen in der gesamten Region sicherstellt.
Sjoerd van de Velde bringt 25 Jahre berufliche Erfahrung in seine neue Rolle ein. Er kam 2018 als Senior Sales Director Turf & Consumer Products in der EMEA-Region zu Briggs & Stratton, bevor er 2022 zum Managing Director des Bereichs befördert wurde. Van de Velde wird weiterhin aus der Briggs & Stratton Niederlassung in Roermond, Niederlande, agieren.
Bildtext Sjoerd van de Velde
Foto: Briggs & Stratton