Mit Wirkung zum 1. September hat der bisherige CEO der Caramba-Chemie-Gruppe, Reiner Eckhardt, Caramba als alleiniger Inhaber übernommen. Das Unternehmen löst sich damit aus der Berner Gruppe und wird in Zukunft konzernunabhängig und inhabergeführt agieren.
Gemeinsam mit seinem Team leitet Reiner Eckhardt die neue Caramba GmbH, die ihren Standort weiterhin in Duisburg hat. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Produkte für Profis in Industrie und Werkstatt sowie in den Bereichen Mobilität, Heim & Heimwerker. Das Sortiment umfasst vom Schmieröl für Haus und Garten, über den Felgenreiniger für Auto und Motorrad bis zu industriellen Reinigern für Industrie und KFZ-Betriebe alle wichtigen Anwendungsfelder. „Mit unserer Professional Line sprechen wir gezielt gewerbliche Anwender in Industrie, Werkstätten und Handwerk an, und die Consumer Line richtet sich an ambitionierte Selbermacher im privaten Bereich“, erläutert Eckhardt das Portfolio.
Caramba stehe weiterhin für Qualität und Innovation aus Deutschland, so der international erfahrene Manager, der bestens mit der Branche vertraut sei. Wie das Unternehmen mitteilt, leitete Eckhardt sechs Jahre lang als Managing Director die Geschäfte der Kent Group, bevor er als CEO der Caramba Chemicals Group tätig wurde. Für das neue Kapitel könne er auf mehr als 40 Jahre Berufserfahrung im In- und Ausland zurückblicken.
„Ich bin der Berner Gruppe dankbar für diese großartige Chance, freue mich aber gleichzeitig auf die Freiheit der Marke“, sagt Eckhardt.
Bildtext Das Führungsteam der Caramba GmbH (v.l.n.r.): Philipp Knorr (Leiter Sales & Marketing), Simon Thomaßen (Leiter Finance, Controlling & IT), Reiner Eckhardt (Geschäftsführender Gesellschafter)
Foto: Caramba