Drei Gewinner mit „EISENaward 2024“ gekürt

Trends und Innovationen standen auch beim „EISENaward 2024 powered by ZHH“ im Fokus. Bereits zum siebten Mal wurde der begehrte Preis im Rahmen der Internationalen Eisenwarenmesse verliehen, erneut in Kooperation mit dem Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH).

Aus mehr als 50 eingereichten Produkten wählte eine hochkarätig besetzte Jury die drei diesjährigen Preisträger aus, die bei der feierlichen Preisverleihung am ersten Messetag ihre Awards entgegennahmen. Alle zehn nominierten Produkte waren für das Fachpublikum auf einer Sonderfläche zu bestaunen.

Als Gewinner ging unter anderem das Produkt „VersaMAG“ der Firma C. & E. Fein hervor. Der Permanentmagnet mit Schraubstock ermöglicht das werkzeuglose Spannen von Bauteilen auf magnetischen Oberflächen und sorgt für sicheren Halt in unterschiedlichsten Arbeitssituationen. Ein weiterer Preisträger ist die neue Pappkartusche von Pronova Dichtstoffe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Plastikkartuschen besteht ihr Kartuschenkörper vollständig aus Papier, sodass der Plastikmüll um 80 Prozent reduziert wird. Ebenfalls zu den Gewinnern zählt das Unternehmen Hazet mit seinen Drehmoment-Schraubendrehern 6004CT und 6005CT. Diese überzeugen u. a. mit einer großen Digital-Ziffernanzeige, einem einzigartigen Freilauf sowie einer rechts, links und fest umstellbaren „Knarrenfunktion“.

Bildtext Die drei Gewinner mit den Honoratioren von ZHH und Koelnmesse

Foto: EZ/Mau