Intensive Gespräche zwischen E/D/E Mitgliedern und Vertragslieferanten aus der Beschlagbranche im 30-Minutentakt – das ist der Branchentreff spezial. Rund 350 Teilnehmer haben sich in der Messe Dortmund getroffen.
Alle zwei Jahre stellt der E/D/E Branchentreff spezial für die Top-Entscheider aus der Beschlagbranche eine wertvolle Plattform dar. Er bietet ihnen die Möglichkeit, in kürzester Zeit mit vielen wichtigen Partnern auch aus dem europäischen Ausland in den Austausch zu treten und ein umfassendes Bild der Branche am gleichen Ort zur selben Zeit zu erhalten. Seit über 20 Jahren sei die Veranstaltung mit dem Konzept „Messe verkehrt“ bei Vertretern aus Industrie und Handel hoch angesehen, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung des E/D/E. Im 30-Minutentakt besuchen die E/D/E Vertragslieferanten die Händler an ihren Dialog-Inseln. Sie nutzen die Zeit, um persönliche Gespräche zu führen und Geschäftsbeziehungen einzuleiten oder zu intensivieren.
Bereits am Vorabend hatten die Besucher Gelegenheit, sich auszutauschen und sich auf die kommenden zwei Tage einzustimmen. Zu Gast beim BVB im Signal Iduna Park begrüßte E/D/E Geschäftsführer Dr. Christoph Grote die Anwesenden, bevor in gelöster Atmosphäre und bei guter Stimmung wertvolle Kontakte geknüpft sowie gemeinsam über die aktuellen Perspektiven und Entwicklungen auch abseits des Tagesgeschäfts gesprochen werden konnte. Ein Höhepunkt des Abends war für viele die exklusive Führung durch das Stadion, bei dem nicht nur Fußballfans faszinierende Einblicke hinter die Kulissen des Sports bekamen.
Am nächsten Morgen dann die Gespräche. Eine Besonderheit war in diesem Jahr, dass nicht nur die Bereiche Tür-, Fenster- und Möbelbeschläge, Brandschutz sowie Sicherheitstechnik vertreten waren, sondern auch die Bauelemente-Branche. Die Euro Baubeschlag Handel AG (EBH) und die Baubeschlag-Union (BU) waren ebenfalls mit einem eigenen Stand vertreten.
Mehr zum E/D/E Branchentreff spezial 2025 lesen Sie in der nächsten Ausgabe der EZ Eisenwaren-Zeitung, die am 10. November erscheint.
Bildtext Aus Sicht vieler schon fast das wichtigste am Branchentreff ist das gesellige Beisammensein am Vorabend, bei dem auch abseits des Tagesgeschäfts gesprochen werden kann.
Foto: E/D/E

