E.I.S. investiert in digitale Zukunft

Mit der Investition in ein neues Produkt Information Management-System (PIM) reagiert die E.I.S. Beschaffungs- und Marketing GmbH & Co.KG auf die wachsenden Anforderungen des digitalen Marktes. So sollen interne Prozesse optimiert und die Servicequalität für die Mitglieder verbessert werden.

„Mit der Investition in das neue PIM-System setzen wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg in die digitale Zukunft. Es ist unser Ziel, unsere Mitglieder bestmöglich zu unterstützen und ihnen moderne, effiziente Lösungen an die Hand zu geben, die ihnen helfen, in einem zunehmend digitalen Umfeld erfolgreich zu agieren. Die Digitalisierung bietet immense Chancen, und wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitglieder diese Potenziale voll ausschöpfen können“, sagt E.I.S.-Geschäftsführer Bernd Ziegler.

Die Vorteile des neuen Systems beschreibt die E.I.S. wie folgt: Eine zentralisierte und automatisierte Verwaltung von Produktinformationen sorge für eine höhere Datenqualität, schnellere Prozesse und verbesserte Transparenz. Dadurch würden Fehlerquellen minimiert und die Bereitstellung von Informationen an die Mitglieder und deren Kunden erheblich beschleunigt. Darüber hinaus schaffe das System die Voraussetzungen, um zukünftige Herausforderungen im Bereich der Digitalisierung flexibel und effizient zu meistern und Printwerbemittel optimal zu erstellen.

„Wir wissen, dass die Anforderungen unserer Mitglieder und deren Kunden kontinuierlich steigen. Mit der Einführung des neuen PIM-Systems wollen wir sicherstellen, dass wir nicht nur auf die aktuellen Herausforderungen reagieren, sondern auch langfristig für zukünftige Entwicklungen gewappnet sind“, ergänzt Alexander Wirtz, Leiter E-Commerce. „Unsere Mitglieder profitieren von einem deutlichen Mehrwert, da sie schneller auf aktuelle, konsistente Produktdaten zugreifen können, die ihnen helfen, ihre eigenen Prozesse und den Kundenservice weiter zu optimieren.“

Bildtext Bernd Ziegler: „Mit der Investition in das neue PIM-System setzen wir einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg in die digitale Zukunft.“

Foto: E.I.S.