Einhell bekommt Besuch aus der Formel 1

Das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team und die Einhell Germany AG sind seit knapp zwei Jahren Partner. Jetzt besuchte Teamchef und CEO Toto Wolff die Unternehmenszentrale von Einhell in Landau an der Isar.

Der Werkzeughersteller Einhell unterstützt das Mercedes-AMG Petronas Formel 1 Team als „Official Tool Expert“ mit seinen Akku-Geräten in der Königsklasse des Motorsports. Grund genug für den Mercedes Teamchef Toto Wolff, sich im Headquarter von Einhell mit den dortigen Verantwortlichen auszutauschen. Mit seinem österreichischen Landsmann und Einhell-CEO Andreas Kroiss sowie den Einhell-Führungskräften diskutierte er über Themen wie Innovation, Technologie, sowie Leadership und Vision.

Die Zusammenarbeit zwischen der beiden Marken geht längst weit über den reinen Produkteinsatz der Einhell Akku-Geräte in der Box des Mercedes-AMG Petronas F1 Teams hinaus. Der Austausch über die Entwicklung technologischer Innovationen und Produkte, insbesondere im Bereich Elektronik, Batterietechnologie und Produktdesign, die sowohl im Motorsport als auch im Heimwerker- und Profisegment verwendet werden können, prägen die Zusammenarbeit. „Das Mercedes-AMG Petronas F1 Team steht für höchste Qualität, maximale Leistung und Innovation – genau diese Werte teilen wir bei Einhell. Die Partnerschaft ist daher ein ‘Perfect Match‘“, betonte Andreas Kroiss gegenüber den Führungskräften des Unternehmens. Toto Wolff führte dazu aus: „Ich sehe bei unseren Partnern, dass wir alle den gleichen Ehrgeiz haben, erfolgreich zu sein. Bereits bei unserem ersten Treffen war klar, dass es eine Übereinstimmung zwischen dem Mercedes-AMG Petronas F1 Team und Einhell gibt. Das spüre ich auch persönlich beim Besuch hier im Einhell-Headquarter. Wir haben das gleiche Mindset und teilen gemeinsame Werte und das ist eine großartige Grundlage für unsere Partnerschaft.“

Bildtext Toto Wolff (links) besuchte das Einhell Headquarter in Landau und diskutierte mit Einhell-CEO Andreas Kroiss (mitte) und den Einhell-Führungskräften über verschiedene Themen.

Foto: Einhell