Einhell hat einen neuen Marketingchef

Gregor Almássy hat zum 1. Juni 2024 die Position als „Director International Marketing and Brandmanagement“ beim Elektrowerkzeughersteller Einhell übernommen. Der Marketingexperte war zuvor bei Samsung, Oppo, Huawei und Adidas.

In seiner neuen Position verantwortet Gregor Almássy die strategische und operative Weiterentwicklung sowie die Internationalisierung der Marke Einhell und berichtet dabei direkt an CEO Andreas Kroiss. Almássy folgt auf Julian Bohry, der den Bereich vier Jahre verantwortete. Der gebürtige Wiener bringt eigenen Angaben zufolge mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing mit und trug zuvor maßgeblich beim Markenaufbau international bekannter Unternehmen bei, zum Beispiel bei Samsung, Oppo, Huawei und Adidas. Schwerpunkte waren unter anderem die Bereiche Brandmanagement, Markenkommunikation, Trade- und Online-Marketing.

„Als begeisterter Nutzer und langjähriger Fan von Einhell geht für mich ein Traum in Erfüllung. Ich freue mich sehr darauf, meine Expertise in einer für mich neuen Branche einzubringen. Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Einhell international weiter zu steigern und sie zu einer Love-Brand auszubauen. Ich bin stolz, Teil des großartigen Einhell-Teams zu sein“, so Almássy.

Bildtext Gregor Almássy: „Mein Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke Einhell international weiter zu steigern.“

Foto: Einhell