Eisenwarenmesse: Bosch als Aussteller dabei

Die Internationale Eisenwarenmesse öffnet am 3. März 2026 in Köln für vier Tage ihre Tore. Wie jetzt bekannt wurde, wird Bosch Power Tools nach langer „Abstinenz“ überraschend als Aussteller präsent sein.

Ende der 1990er Jahre hatte sich Bosch Power Tools von der regelmäßigen Teilnahme an der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln zurückgezogen. Mit der Veranstalterin Koelnmesse erzielte der Hersteller damals keine Übereinkunft, was eine Änderung des bis dahin geltenden jährlichen Messeturnus betraf. Bosch Power Tools war in 2002 das letzte Mal als Aussteller auf der Eisenwarenmesse vertreten. In der Folge stellten mehrere führende Anbieter von Elektrowerkzeugen ihre Präsenz auf der Messe ein oder reduzierten ihre Teilnahme. Die (nicht offizielle) Ankündigung einiger Mitarbeiter aus dem Bosch PT Vertrieb, in 2026 als Aussteller auf der Eisenwarenmesse präsent zu sein, kommt daher sehr überraschend.

Es heißt, März und April 2026 stünden ganz im Zeichen des persönlichen Austauschs. „Wir freuen uns, in den kommenden Wochen auf mehreren führenden Fachmessen vertreten zu sein und dort u.a. unsere neue Produktlinie „Expert“ live zu präsentieren“, heißt es auf einer Plattform. Das Unternehmen will seine Werkzeuge, Messtechnik und Zubehöre von Bosch Professional Power Tools vor Ort zeigen. Außerdem, so heißt es inoffiziell, engagiert sich Bosch bei dem von der Veranstalterin neu geschaffenen Format „EISENworkshop“.

Bosch Power Tools wird bei der Internationalen Eisenwarenmesse auf einem circa 100 qm großen Stand in Halle 10.1, Stand Nr. B008 zu finden sein. Weitere Messen von Bosch PT sind SHK vom 17. bis 20. März in Essen sowie Holz-Handwerk vom 24. bis 27. März in Nürnberg.

Bildtext Ob Bosch bei der Eisenwarenmesse die Action veranstalten wird, die es zuletzt bei den Bosch Pro Experience Days zu sehen gab?

Bild: Bosch