Das Softwareunternehmen Enventa hat die Übernahme des langjährigen Partnerunternehmens ERP Novum bekannt gegeben. Mit diesem Schritt setze Enventa auf nachhaltiges Wachstum wie auch die Weiterentwicklung innovativer Produkte und Services, so das Unternehmen.
Die Integration der ERP Novum bringe eine Vielzahl von Vorteilen mit sich. Insbesondere spiele die Übernahme aller Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Laut Pressemitteilung sei darüber hinaus hervorzuheben, dass die durch ERP Novum entwickelten Erweiterungspakete gezielt zur Optimierung des Enventa ERP Standards sowie der Softwarearchitektur genutzt werden sollen.
„Die Übernahme der ERP Novum ist ein wichtiger Meilenstein in der konsequenten Umsetzung unserer Strategie. Es eröffnet uns neue Möglichkeiten, unsere bestehenden Softwarelösungen weiterzuentwickeln und innovative Technologien noch schneller auf den Markt zu bringen. So wollen wir unsere Marktpräsenz weiter stärken und die Zukunftsfähigkeit unserer Softwareanwendungen sichern. Gleichzeitig können wir die langjährige Zusammenarbeit mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ERP Novum auf eine neue Ebene heben,“ erklärt Stéphanie Kliner, Co-CEO der Enventa Group.
Neben der Stärkung der internen Kompetenzen ist die Übernahme auch ein bedeutender Schritt im Hinblick auf die Erweiterung der Kundenbasis. Durch den Zukauf gewinnt Enventa zahlreiche Neukunden und laufende Projekte hinzu, die das Wachstum des Unternehmens zusätzlich fördern. Die vorhandenen Kunden von ERP Novum profitieren von der Einbettung in die leistungsstarke Infrastruktur und das umfassende Produktportfolio der Enventa Group.
Grafik: Enventa