Die Enventa Gruppe bündelt ihr Know-how in den Bereichen Finance-, Treasury Management und Business Intelligence-Lösungen. In der neuen Enventa Financial Solutions GmbH werden die Mitgliedsunternehmen Litreca AG, Syska Gesellschaft für betriebliche Datenverarbeitung mbH sowie die Aruba Informatik GmbH zusammengeführt.
Der Spezialist für Unternehmenssoftware informierte am 15. Oktober weiterhin darüber, dass die beiden ERP-Softwarehäuser der Gruppe zukünftig unter neuen Namen firmieren. Die Nissen & Velten Software GmbH wird – bezugnehmend auf die Schwerpunkte der angebotenen Branchenlösungen – zur Enventa Technical Trade Solutions GmbH und die Texdata Software GmbH zur Enventa Fashion Solutions GmbH. Alle bestehenden Verträge mit Bestandskunden und Partnern werden unverändert in die neuen Gesellschaften überführt.
Durch Bündelung der Aktivitäten auf den Gebieten Finanzlösungen, Treasury Management und Business Intelligence soll die Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe intensiviert werden. “ Dazu Robin Backfisch, CFO der Enventa Group: „Wir heben durch die vertiefte Zusammenarbeit Synergien, die zum Erfolg der Unternehmensgruppe beitragen und so den Kunden und Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive und Planungssicherheit geben.“
Der Zusammenschluss entspricht der Ausrichtung der Gruppe als Anbieter von ganzheitlichen Softwarelösungen aus einer Hand. Daniel Plohnke, Co-CEO der Enventa Group sagt über die neue Gesellschaft Enventa Financial Solutions: „Diese Umwandlung ist ein weiterer Schritt, unsere Stärken zu bündeln und auszubauen und den Anwendern zusätzliche Mehrwerte bieten zu können.“ Stephanie Kliner, Co-CEO der Enventa Group, ergänzt: „Nicht zuletzt wird durch das gemeinsame, einheitliche Auftreten aller Gesellschaften unter dem Namen Enventa die Sichtbarkeit der Gruppe am Markt erhöht und die Interoperabilität unseres Produktportfolios hervorgehoben.“ Die Gruppe beschäftigt über 220 Mitarbeiter betreut von neuen Standorten aus rund 4.000 Kunden aus dem Mittelstand und Großkonzernen.
Bildtext Die Enventa-Geschäftsführung, (v.l.n.r.) Robin Backfisch, Stéphanie Kliner und Daniel, Plohnke, will Stärken bündeln und Synergien nutzen.
Foto: Enventa Group